Bulls mit Niederlage nach Overtime in St.Pölten!


Die Bulls können dem SKN St.Pölten in Runde 10 vor allem nach der Halbzeitpause die Stirn bieten, müssen sich aber nach der Verlängerung mit 88:80 geschlagen geben. 

St.Pölten startet mit einem 8:0 run ins Spiel. Bei den Bullen macht Milos Latkovic mit Punkten unter dem Korb den Anfang. Der SKN gibt gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor und bringt die Bulls ins Schwitzen. Es dauert aber nicht lange bis die Kapfenberger auch ins Spiel finden und beginnen aufzuholen. Das gelingt ihnen auch und mit Punkten von Lesley Varner können die Bullen in Führung gehen. Dabei bleibt es allerdings nicht lange und die St.Pöltner können wieder nachlegen. Das erste Viertel verläuft über weite Strecken ausgeglichen, am Ende können sich die St.Pöltner dann aber einen 21:17 Vorsprung erspielen.

Im zweiten Abschnitt duellieren sich die Teams weiterhin auf Augenhöhe. Bei den Bulls ist es vor allem Milos Latkovic, der die Mannschaft vorantreibt. Zur Hälfte des zweiten Abschnitts passieren bei den Bullen vermehrt Fehler und der SKN kann wieder die Führung übernehmen. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause führen die Heimischen mit plus 11. Vor allem Lesley Varner sorgt kurz vor Viertelende für wichtige Punkte, doch es geht mit 47:36 in die Kabinen.

Die ersten Spielminuten im dritten Viertel gehören den Bullen. Sie können von minus neun auf minus zwei verkürzen und der SKN kommt erst nach vier Minuten wieder zu Punkten. Doch dann können die Gastgeber wieder am Vorsprung arbeiten – die Bulls lassen aber nicht locker. Nemo Krstic trifft bei minus 11 vom Dreier und auch Lesley Varner und Amin Adamu sind zur Stelle. Mit 63:59 geht’s ins letzte Viertel.

Angekommen im letzten Abschnitt verkürzt Nemo Krstic mit einem And-One auf minus eins. Die Bulls bringen für dieses Viertel noch einmal mehr Energie aufs Parkett und das macht sich bezahlt – Lesley Varner sorgt nach zwei Minuten für die Führung. Es bleibt für die nächsten Minuten auch bei der Führung der Bulls, doch der SKN setzt alles daran aufzuholen. Eine Minute vor Schluss können die St.Pöltner von der Freiwurflinie ausgleichen. Bei diesem Ausgleich bleibt es bis zum Viertelende und es geht mit 76:76 in die Overtime.

In den ersten zwei Minuten der Overtime ziehen sich vergeben Würfe und Fouls durch das Spiel der Bullen. Das nutzt St.Pölten direkt aus und übernimmt die Führung. Gegen Ende des Spiels verlässt die Bulls das Trefferglück und auch die Fouls machen den Kapfenberger zu schaffen. Der SKN kann die Bulls in der Verlängerung kontrollieren und gewinnt am Ende auch mit 86:80.

 

Win2day Basketball Superliga – Runde 11

SKN St.Pölten vs Kapfenberg Bulls 86:80 (OT) (21:17,47:46,63:59, 76:76)

Scorer Bulls: Krstic & Varner je 22, Latkovic 17, Greene 9, Adamu 5, Vötsch 3, Flood 2

News


  • 21. März 2023
    Kapfenberg Bulls vor Heimspiel gegen Timberwolves!
  • 19. März 2023
    Kapfenberg Bulls sichern Heimsieg gegen Dragonz aus Eisenstadt!
  • 17. März 2023
    Kapfenberg Bulls vor Heimspiel am Sonntag gegen Eisenstadt!
  • 17. März 2023
    Kapfenberg Bulls forcieren Digitalisierung: Per Mausklick Teil der neuen BUSINESS FAMILY werden
  • 17. März 2023
    U19-Bullen powered by Mareiner Holz sind weiterhin auf Erfolgskurs!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.