Skip to main content

Heimspiel der Kapfenberg Bulls am Stefanitag – die Dragonz aus Eisenstadt kommen!


Mit den BBC Nord Dragonz kommt der Aufsteiger in die Sportstadt Kapfenberg – die Bulls haben in keinem Fall Geschenke zu verteilen und wollen voll anschreiben!

Intensives Arbeiten steht für das Team der Kapfenberg Bulls in der Weihnachtspause am Programm – jeden Tag schuftet die Truppe rund um Kapitän Nemo Krstic um langsam, aber sicher Fahrt aufzunehmen. Vor allem offensiv klappt es bei den Bulls bislang noch nicht nach Wunsch, daran soll sich in den kommenden Spielen einiges ändern.

Das sieht auch der für den Sport verantwortliche Vizepräsident Gerhard Horak so:“Wir haben Spieler mit Scoring Potential – wir haben mit Lesley Varner, Amin Adamu oder Nemo Krstic jetzt Spieler, die jederzeit heiß laufen können. Das gilt es besser zu nützen – die Jungs haben Qualität, wir vertrauen ihnen!“

Die Dragonz aus Eisenstadt konnten bislang als Aufsteiger in die win2day Superliga durchaus überzeugen und kommen mit einem Sensationssieg im Burgenland Derby gegen Oberwart im Gepäck zu den Bulls. Bislang überzeugen vor allem die US Legionäre Nick Allen und Kyran McClure voll. Allen legt als bester Scorer im Schnitt über 18 Punkte und knapp 10 Rebounds aufs Parkett – er ist sicher einer jener Spieler, um die man sich ganz besonders annehmen wird.

Doch im Lager der Bulls schaut man vor allem auf die eigene Entwicklung – Assistant Coach Adnan Bajramovic:“Wir wollen und müssen einen Zahn zulegen – die letzten Trainingseinheiten waren sehr gut, wir arbeiten an unserem Schnellangriff und freiem Spiel, um unsere Stärken besser zu nützen. Alle ziehen voll mit – keine Frage – wir haben noch einen Weg vor uns, aber das komplette Team zieht voll mit!“

So bleibt auch diese Saison nur der Weinachstag ein freier Tag für das Bulls Team – volles Training bis am 23.12 und schon ab 25.12 stehen die Jungs wieder in der Halle.

 

win2day Basketball Superliga – Runde 13

Kapfenberg Bulls – Coldamaris BBC Nord Dragonz

Montag 26.12 – 17.30

Sporthalle Walfersam Kapfenberg