Bulls mit Heimsieg gegen BBC Nord Dragonz!
Im letzten Heimspiel des Jahres können sich die Bulls gegen die Dragonz durchsetzen und gewinnen am Ende gegen die Eisenstädter mit 88:70.
Die Bulls starten mit Punkten von Lesley Varner und die Gäste legen von der Freiwurflinie aus los. Die Bulls verteidigen in den ersten Spielminuten gut und können mit ordentlichem Tempo auch in Führung gehen. Doch die Dragonz machen es den Bullen zunächst nicht einfach. Erst gegen Ende des ersten Viertels drehen die Bulls auf – Miro Zapf und Lesley Varner treffen vom Dreier. Eine Minute vor Schluss können die Bulls einen Vorsprung von plus 13 verzeichnen. Zum Schluss gibt’s noch zwei Punkte von David Vötsch und es geht mit 29:14 in die erste Viertelpause.
Zu Beginn des zweiten Viertels gibt’s Punkte von Amin Adamu. Bei den Bullen passieren in den nächsten Minuten Schlampigkeitsfehler, doch sie behalten weiterhin die Oberhand. Im Laufe des Viertels präsentieren die Bulls ein schönes Zusammenspiel – aber vor allem Nemo Krstic zeigt vollen Einsatz für sein Team. Den Bullen gelingt auch weiterhin viel von der Dreierlinie, was zum plus 20 der Heimischen beiträgt. Gegen Ende des zweiten Abschnitts stellt auch Brad Greene wieder einmal sein Können unter dem Korb unter Beweis. Mit 53:29 geht’s in die Halbzeitpause.
Die Bulls starten unkonzentriert ins dritte Viertel. Es passieren Fehler und die Dragonz kommen leichter zu Punkten. Am Vorsprung ist aus Sicht der Gäste aber zunächst nicht zu rütteln – die Bullen bleiben mit plus 20 in Führung. Doch das heimische Team verliert den Fokus in diesem dritten Abschnitt und leistet sich vermehrt Fehler – die Dragonz können auf minus 14 verkürzen. Den Bullen fehlt es in diesem Viertel deutlich an Konzentration, dennoch geht der Abschnitt mit 66:51 an die Heimischen.
Im vierten Viertel können die Dragonz zunächst weiterhin leicht punkten, bis die Bulls wieder nachlegen und sich mehr fokussieren. Doch auch der letzte Spielabschnitt verläuft nicht ganz einfach für die Heimischen. Sie lassen in der Defence nach und die Gäste können immer wieder einfache Punkte verzeichnen. Doch die Bullen lassen sich, auch wenn in diesem Abschnitt ebenfalls die Konzentration fehlt, den Vorsprung nicht nehmen. Im letzten Viertel muss auch der ausgefoulte Nemo Krstic vom Parkett, für ihn kommt allerdings Dani Grgic, der in den letzten Minuten des Spiels fünf Punkte verzeichnen kann. Die Bullen sichern sich gegen die BBC Nord Dragonz am Ende mit 88:70 den Heimsieg.
win2day Basketball Superliga – Runde 13
Kapfenberg Bulls – Coldamaris BBC Nord Dragonz 88:70 (29:14,53:29,66:51)
Scorer Bulls: Krstic 21, Varner 21, Greene 17, Latkovic 8, Adamu 6, Zapf & Grgic je 5, Vötsch 4, Schrittwieser 1