Bulls treffen im ersten Spiel des Jahres 2023 auswärts auf die Swans aus Gmunden!


Gleich zum Auftakt ins neue Jahr wartet auf die Kapfenberg Bulls ein harter Brocken – am Freitag geht's an den Traunsee.

Mit zwei Siegen in Serie verabschiedeten sich die Kapfenberg Bulls im alten Jahr von ihren Fans, diesen Aufwärtstrend will man auch im neuen Jahr fortführen – mit den Swans wartet eine Toptruppe auf die Bullen. Die Oberösterreicher mischen auch heuer wieder seit Beginn ganz vorne mit, und ließen auch im FIBA Europe Cup mit guten Ergebnissen aufhorchen.

Für die Bullentruppe kein Grund sich zu verstecken – im Lager der Steirer schaut man auf die eigene Entwicklung, Coach Schrittwieser sieht gute Ansätze: “Wir haben jetzt de facto im Dezember unsere ersten Spiele mit unserer kompletten Truppe absolviert und erkennen eine klare Tendenz – es geht was weiter, und wir sind auf einem guten Weg. Wir haben auch die letzten Tage gut genutzt, um uns vor allem defensiv weiter zu verbessern. Das wird gegen Gmunden auch notwendig sein, sie sind eine eingespielte Truppe, und für mich heuer einer der absoluten Favoriten. Für uns eine perfekte Möglichkeit am Freitag, um uns zu orientieren. Das wird ein harter fight!“

Im Lager der Bulls sind so weit alle Spieler fit und brennen auf ihren Einsatz am Freitag – allen voran Kapitän Nemo Krstic:“Gegen Gmunden zu spielen ist immer eine besondere Herausforderung – aber wir haben diese letzte Woche sehr gut gearbeitet und sind als Team wieder einen Schritt weitergekommen. Teilweise ist es im Training bei uns ganz schön zur Sache gegangen, das müssen wir jetzt auch im Spiel umsetzen, dann kann was gelingen!“

Für die Kapfenberg Bulls in jedem Fall eine spannende Woche – denn schon am Sonntag geht es dann weiter mit dem nächsten steirischen Derby – und das vor eigenem Publikum. Am Sonntag treffen die Bullen ab 17.30 Uhr auf die Panthers aus Fürstenfeld.

 

Win2day Basketball Superliga

OCS Swans Gmunden – Kapfenberg Bulls

Freitag 6.01 – 17.30 Uhr

News


  • 27. Januar 2023
    Bulls vor Auswärtsduell gegen Flyers Wels!
  • 26. Januar 2023
    Kapfenberg Bulls besiegen SKN St.Pölten im Heimspiel!
  • 24. Januar 2023
    Neuer Premium Partner clever fit für die Kapfenberg Bulls!
  • 24. Januar 2023
    Kapfenberg Bulls vor Heimspiel gegen SKN St.Pölten!
  • 24. Januar 2023
    U19 & U16-Bullen mit siegreichem Wochenende!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.