Steirerderby als erstes Highlight des Jahres 2023 – Kapfenberg vs. Fürstenfeld!


Am Sonntag dürfen sich die steirischen Basketball Fans auf einen ersten Leckerbissen im neuen Jahr freuen – ab 17.30 treffen die Heimischen in der Walfersamhalle auf die Panthers aus der Südoststeiermark.

Die Gäste aus Fürstenfeld kommen mit breiter Brust in die Sportstadt, immerhin konnten sie im ersten Spiel 2023 in Graz einen klaren Derbysieg feiern – Mann des Spieles dabei einmal mehr Superstar Steve Robinson, der mit 29 Punkten und 12 Assists seine Truppe zum Sieg führte. Der „nur“ 1.65m große Spielmacher zeigt bis dato in der Liga gewaltig auf und zählt mit 23 Punkten pro Spiel zu den absoluten Topscorern der win2day Basketball Superliga.

Aber auch die Kapfenberg Bulls konnten beim Auftaktspiel 2023 in Gmunden einiges an Selbstvertrauen tanken – wenn auch nur eine Halbzeit lang, so hat man doch gesehen, dass man mit den Topteams der Liga mithalten kann wenn alles passt. So sieht das auch Topscorer Nemo Krstic:“Das Spiel beim Titelfavoriten war ein Schritt nach vorne, ich habe in der ersten Halbzeit erstmals diese Saison das Gefühl gehabt, dass wir auch die Swans bezwingen können – darauf müssen wir aufbauen, und diese Intensität über das ganze Spiel bringen. Das wird am Sonntag superwichtig sein!“

Superwichtig – ein gutes Schlagwort für dieses Spiel – wollen sich die Bulls Richtung Top 6 orientieren, dann kommt dem Spiel natürlich ganz besondere Bedeutung zu. Das weiß auch Tobi Schrittwieser:“Wir müssen unsere Fehler noch weiter reduzieren und den Fokus über 40 Minuten halten. Jeder hat seine Aufgabe zu erledigen, da gibt es keinen Raum für irgendwelche individuelle Begehrlichkeiten. Punkt!“

Für die Fans wird das Spiel in jedem Fall ein tolles Highlight – die Panthers sind als Aufsteiger toll in die Saison gestartet und konnten die Bullen ja im Heimspiel Ende November bezwingen. Dafür wollen sich die Bulls natürlich in jedem Fall revanchieren. Dazu benötigen sie auch die volle Unterstützung der heimischen Fans.

Obmann Clemens Ludwar:“Angeführt von unseren Trommlern, denen ich ganz besonders Danke sagen möchte, hoffen wir dass wir wieder so richtig Stimmung in die Halle bringen werden und so unser Team im Steirerderby unterstützen!“

 

Sei live dabei und unterstütze unser Team – WE ARE FAMILY! 

 

Win2day Basketball Superliga – Runde 16

Kapfenberg Bulls – cities Panthers Fürstenfeld

Sonntag 8.01.22 – 17.30

Sporthalle Walfersam

 

News


  • 27. Januar 2023
    Bulls vor Auswärtsduell gegen Flyers Wels!
  • 26. Januar 2023
    Kapfenberg Bulls besiegen SKN St.Pölten im Heimspiel!
  • 24. Januar 2023
    Neuer Premium Partner clever fit für die Kapfenberg Bulls!
  • 24. Januar 2023
    Kapfenberg Bulls vor Heimspiel gegen SKN St.Pölten!
  • 24. Januar 2023
    U19 & U16-Bullen mit siegreichem Wochenende!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.