U19 & U16-Bullen mit siegreichem Wochenende!


Die Akademiespieler der U16 und U19 feierten jeweils einen Sieg in dieser Nachwuchs Superliga Runde. Die U16 stellte sich den Dragonz Nord und die U19, sponsored by Mareiner Holz, bewiesen sich gegen den UBSC Graz. 

Am Samstag baten die Akademiespieler unserer U16 die Dragonz aus Eisenstadt zum Tanz in der Walfersamhalle. Das Spiel begann mit einem 4:0 Run der Gäste. Aber nach einer Minute Spielzeit kamen die Hausherren ins Spiel und es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Mit einem kleinen Vorsprung von 3 Punkten für die Kapfenberger gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Im dritten Spielabschnitt nutzten die Dragonz die Fehler der Jungbullen eiskalt aus und konnten dieses Viertel für sich entscheiden und übernahmen die Führung. Jedoch stellten die Bulls ihr Können unter Beweis und kämpften sich im Schlussviertel wieder zurück. 2 Minuten vor Spielende stand es 63:63 und die Zuseher in der Walfersamhalle staunten über die Abgeklärtheit und Siegeswillen der Jungbullen. Mit enorm starker Defense und strukturierter Offense gelang den Bulls ein spitzen 71:66 Sieg und unterstreichen damit ihre konstante Leistungssteigerung.

Sonntag fand das spannend erwartete MU19 Steirerderby gegen UBSC in Graz statt. Beiden Teams der Basketballakademie Steiermark gelang es sofort ins Spiel zu finden und schenkten sich nichts. Nach wenigen Minuten konnten sich die Bulls - sponsored by Mareiner Holz - einen Vorsprung erspielen. Aber UBSC Graz gelang ein 9:0 Run und sie holten sich die Führung. In der Halbzeitpause drehte Coach Adnan Bajramovic an ein paar Schrauben und die Akademiespieler der Bulls zogen mit 61:47 davon. Doch wie in einem klassischen Derby holte UBSC Punkt für Punkt wieder auf. Im letzten Spielabschnitt ging den Grazer aber die Luft aus und die Bulls nutzen diese Chance. Rund um Schlüsselspieler Daniel Grgic (Double Double / 28 Punkte und 16 Rebounds) scorten die Kapfenberger nach Belieben und zeigten mit einem 96:82 Sieg, wer die Nummer 1 in der Steiermark ist.

News


  • 27. Januar 2023
    Bulls vor Auswärtsduell gegen Flyers Wels!
  • 26. Januar 2023
    Kapfenberg Bulls besiegen SKN St.Pölten im Heimspiel!
  • 24. Januar 2023
    Neuer Premium Partner clever fit für die Kapfenberg Bulls!
  • 24. Januar 2023
    Kapfenberg Bulls vor Heimspiel gegen SKN St.Pölten!
  • 24. Januar 2023
    U19 & U16-Bullen mit siegreichem Wochenende!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.