Skip to main content

Kapfenberg Bulls besiegen SKN St.Pölten im Heimspiel!


Mit einer sensationelle Teamleistung können sich die Bullen im Heimspiel gegen den SKN St.Pölten Basketball am Ende mit einem deutlichen 92:46 durchsetzen.

St.Pölten macht mit zwei Punkten den Anfang, Tobi Schrittwieser trifft zu Beginn des Spiels von der Dreierlinie. Von der ersten Minute an bringen beide Teams viel Energie mit ins Spiel und es herrscht gute Stimmung in der Walfersamhalle. Die Bulls präsentieren im ersten Viertel schnellen Teambasketball und die St.Pöltner halten mit aller Kraft dagegen – dennoch bleiben die Bullen zunächst in Führung. Auch die Defense stimmt bei den Heimischen im ersten Abschnitt. Mit 21:14 geht’s in die erste Viertelpause.

Angekommen im zweiten Viertel geht’s los mit zwei Punkten von Amin Adamu und die Bulls führen mit plus neun – Time Out bei den Gästen. Die Bulls lassen sich nicht aus dem Rhythmus bringen, im Gegenteil. Sie erspielen sich Punkt um Punkt ohne zu zögern. Vor allem Brad Greene zeigt wieder einmal, was er unter dem Korb drauf‘ hat. Aber auch in der Defense lassen Schrittwieser und co. heute nicht locker. Das intensive Zusammenspiel der Bulls zeigt auch im zweiten Abschnitt seine Wirkung. Mit einer 39:27 Führung geht’s in die Kabinen.

Im dritten Abschnitt führen die Bulls den Aufwärtstrend weiterhin fort. Schritt für Schritt bauen sie den Vorsprung aus. Sean Flood zieht zum Korb, Milos Latkovic trifft erneut von der Dreierlinie – nach vier Minuten steht’s plus 19 für die Bullen. Auch Nemo Krstic trifft jetzt von der Dreierlinie und trägt zur konstanten Führung bei. Damit nicht genug, auch Amin Adamu trifft drei Punkte und kurz vor der letzten Viertelpause steht’s plus 24 für die Bullen. Mit 63:39 geht’s in den letzten Spielabschnitt.

Im letzten Viertel sind die Bulls kaum mehr zu stoppen. Bei den St.Pöltnern sitzen kaum mehr Würfe und die Bulls gehen mit über 30 Punkten in Führung. An diesem Vorsprung ist nicht mehr zu rütteln. Dem SKN fehlt jetzt jede Idee das Spiel der Bullen zu kontrollieren. Zwei Minuten vor Schluss steht’s bereits plus 40 für das heimische Team. Es reicht den Bullen nicht – sie legen weiter nach. Besonders Amin Adamu und Milos Latkovic zeigen sich im letzten Viertel noch einmal von ihrer besten Seite und punkten für ihr Team. Am Ende sind steht ein 92:46 auf der Anzeigetafel und die Bulls lassen sich vor heimischem Publikum als Sieger feiern! 

 

Win2day Basketball Superliga Runde 18

Kapfenberg Bulls vs SKN St.Pölten  92:46 (21:14,39:27, 63:39)

Scorer Bulls: Latkovic 20, Greene & Adamu je 16, Krstic 15, Varner 12, Flood 7, Schrittwieser 6