Skip to main content

Kapfenberg gewinnen letztes Spiel im Grunddurchgang gegen Lions!


Im Heimspiel gegen die Traiskirchen Lions können die Bulls am Ende mit 89:87 überzeugen und den Sieg vor heimischem Publikum sichern.

Die Bulls starten gut ins Spiel, in den ersten Minuten sorgt vor allem Lesley Varner für Punkte. Auch Milos Latkovic beweist sich zu Beginn des Spiels und sorgt nach drei Minuten für die plus 10 Führung. Die Bullen geben ordentlich Gas und die Punkte sitzen – Tobi Schrittwieser vom Dreier. Die Lions haben im ersten Viertel wenig mitzureden, denn auch die Defense der Bullen stimmt. Zwei Minuten vor der ersten Viertelpause trifft Miro Zapf erneut drei Punkte und es steht plus 15. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts gelingt es den Lions Rückstand ein wenig zu verringern. Mit 31:19 geht’s in die erste Pause.

Auch im zweiten Viertel geht’s rasant weiter. Die Bulls zögern nicht und versenken die Punkte vor allem weiterhin von der Dreierlinie. Einer nach dem anderen sitzt bei den Kapfenbergern – Schrittwieser, Latkovic und auch Adamu punkten. Auch wenn es bei Traiskirchen in diesem Viertel besser läuft, können die Bulls weiterhin mit konstanten plus 15 in Führung bleiben. Dabei bleibt es aber nicht, denn die Lions können mit guten Foulaktionen und Treffsicherheit punkten. Brad Greene und Milos Latkovic können bei den Bulls noch einmal nachlegen. Dennoch geht’s mit wesentlich weniger Vorsprung, mit 51:45, in die Halbzeitpause.

Zurück am Parkett gibt’s drei Punkte von den Lions. Tobi Schrittwieser kann bei den Bulls ebenfalls für drei Punkte sorgen. Jetzt wird’s aber immer enger für die Heimischen, denn die Lions können sich Schritt für Schritt zum Ausgleich kämpfen – das gelingt ihnen dann auch. Die Bullen lassen vor allem in der Treffsicherheit nach und die Traiskirchner kommen erst jetzt richtig in Fahrt. Zwei Minuten vor Viertelende steht’s dann plus sieben für die Gegner. Brad Greene kann vor der Viertelpause noch für zwei Punkte sorgen und es geht mit 62:67 in den letzten Spielabschnitt.

Angekommen im vierten Viertel behalten die Lions die Führung bei. Die Bulls begeben sich allerdings auf Aufholjagd und das gelingt ihnen auch. Nemo Krstc kann von der Dreierlinie auf minus vier, Lesley Varner dann auf minus eins verkürzen. Die Lions wieder für zwei. Dann Nemo Krstic mit dem And One – es herrscht wieder Ausgleich. Milos Latkovic trifft wieder vom Dreier, aber auch die Lions können wieder drei Punkte scoren. 40 Sekunden vor Schluss führen die Bulls mit plus drei, dann punktet Traiskirchen mit einem And One und gleicht wieder aus. Nemo Krstic ist wieder zur Stelle, diesmal mit den entscheidenen Punkten im Spiel. Er trifft den Layup, die Lions können nicht mehr scoren und das Spiel endet mit einem 89:87 Sieg für die Bullen.

 

Win2day Basketball Superliga – Runde 22

Kapfenberg Bulls vs Arkadia Traiskirchen Lions 89:87 (31:10,51:45,62:67)

Scorer Bulls:  Krstic 21, Latkovic 20, Varner  14, Greene 13, Schrittwieser 9, Zapf 7, Adamu 5