David Vötsch sammelt Erfahrung bei der EM-Qualifikation!
Von Pause war für die Nummer 17 der Bulls David Vötsch in den letzten zwei Wochen keine Rede. Er war Teil des Herren Nationalteam Kaders und bei den Spielen der EM-Qualifikation dabei.
Nach dem letzten Spiel im Grunddurchgang in der Bullen Dress hieß es für David Vötsch Koffer packen, denn es ging für ihn mit dem Zug nach Wien und zur Vorbereitung mit dem österreichischen Nationalteam. Auf der Agenda standen die EM-Qualfikationsspiele gegen Polen und Kroatien. Im Training mit erfahrenen Profis wie Rašid Mahalbašić und Headcoach Chris O'Shea gab es für den jungen Bullen einiges zu lernen.
Im ersten Spiel können die jungen Österreicher gut mit Polen mithalten, müssen sich aber am Ende gegen die starke polnische Mannschaft geschlagen geben. Auch gegen Kroatien spielt Team Austria gut mit, in diesem Spiel kommt auch David kurz zum Einsatz, es reicht aber am Ende auch nicht für einen Sieg. Für David war die Zeit dennoch ein Gewinn und auf jeden Fall die Reise wert: "Ich konnte sehr viel mitnehmen, viel lernen von den Top Spielern im Team. Die Gegner waren sehr stark, dafür haben wir gut mitgespielt. Die Einberufung war wieder einmal etwas, wovon ich profitiert habe. Jetzt freue ich mich auf die Qualifikationsrunde in der Superliga."