Skip to main content

Bulls gewinnen erstes Spiel in der Qualifikationsrunde gegen Lions!


Die Kapfenberg Bulls gewinnen im Auswärtsspiel gegen die Traiskirchen Lions am Ende mit 70:78 und fahren den ersten Sieg im Kampf um die Play Offs ein. 

Brad Greene eröffnet das Spiel und verwertet zwei Layups. Die Lions starten mit Punkten von der Dreierlinie, beide Teams starten motiviert ins erste Viertel. Bei den Bulls ist es Milos Latkovic, der sich in den ersten Spielminuten mit starken Aktionen durchsetzt. Das erste Viertel verläuft über weite Strecken ausgeglichen. Beide Teams sind nicht besonders treffsicher, doch den Lions gelingt ein Stück mehr und sie können zunächst in Führung bleiben – allerdings nur mit vier Punkten. Die Bulls haben es außerdem mit der Defense der Traiskirchner nicht ganz einfach. Gegen Ende des ersten Viertels punkten Lesley Varner und Miro Zapf und die Bulls führen knapp mit 20:21.

Angekommen im zweiten Viertel bleiben beide Teams vorerst ohne Scoring, Nemo Krstic sorgt dann bei den Bulls für wichtige Punkte. Auch im zweiten Viertel duellieren sich die Mannschaften auf Augenhöhe, keine der beiden kann sich absetzen. Ab Mitte des zweiten Abschnitts steigen die Bulls wieder aufs Gas, allen voran Milos Latkovic. Die Lions lassen sich aber nicht abschütteln und machen den Bullen ordentlich Druck. Besonders gegen Ende des zweiten Viertels dominieren die Lions wieder und sie können nach einem Hin- und Her mit 38:34 zur Halbzeitpause führen.

Ins dritte Viertel geht’s mit einem And-One von Brad Greene. Die Bulls können wieder ausgleichen und in Führung gehen, dicht gefolgt von den Lions. Nach einer kurzen Flaute mit zu vielen Ballverlusten der Bullen, geht’s für Krstic und co. dann wieder bergauf. Das dritte Viertel verläuft jetzt immer mehr nach Plan der Kapfenberger und sie können mit plus neun in Führung gehen. So geht’s auch weiter, die Bullen können sich nach dem dritten Viertel mit 48:60 absetzen.

Nemo Krstic trifft zu Beginn des letzten Abschnitts von der Dreierlinie. Die Bullen behalten die Kontrolle über das Spiel und bleiben in Führung. Aber Traiskirchen will noch nicht aufgeben und verkürzt auf minus acht. David Vötsch trifft bei den Bulls wichtige Punkte vom Dreier. Dabei bleibt's nicht - Eigenfehler der Bullen lassen die Lions wieder auf minus vier verkürzen. Die Traiskirchner kommen noch einmal gefährlich nahe, doch Nemo Krstic übernimmt bei den Bulls das Ruder und trifft in den entscheidenden Minuten zweimal vom Dreier und es steht wieder plus 10. Den Lions bleibt jetzt keine Chance mehr und die Bullen holen sich mit 70:78 den Sieg. 

 

Win2day Basketball Superliga - Qualifikationsrunde 1 

Arkadia Traiskirchen Lions vs. Kapfenberg Bulls 70:78 (20:21,38:34,48:60)

Scorer: Krstic 25, Greene 20, Latkovic 14, Adamu 11, Varner 9, Zapf 4, Vötsch 4, Flood 2, Schrittwieser 1