Skip to main content

U19-Nachwuchsbullen gelingt spektakulärer Sieg!


Am Wochenende ging es für die U16 & U19-Bullen, powered by Mareiner Holz, wieder in der Superliga weiter. Die jüngeren Akademiespieler mussten sich geschlagen geben, die U19 Spieler konnten einen sensationellen Sieg gegen den Top Favorit feiern.

Am Samstag ging es für die U16-Jungbullen nach Gratkorn, um das Superliga Spiel gegen den Kooperationsverein ATSE Graz zu bestreiten. Leider verschliefen die Jungs den Start in das Spiel und machten einen Fehler nach den anderen. Schnell waren die Bulls mit Minus 10 im Rückstand. Erst ein Time Out brachte ein wenig Ordnung in das Spiel der Bullen und sie kamen langsam, aber sicher zurück in die Partie. Das Fehlen zweier Schlüsselkräfte im Team der Jungbullen machte sich aber auch bemerkbar. Schlussendlich waren die Grazer aber zu stark für die Kapfenberger und die Bulls mussten sich mit 61:42 geschlagen geben.

U19 holt Sieg gegen Favorit! 

Einen Tag darauf empfingen die U19-Bullen die Vienna Timberwolves aus der Hauptstadt, die Favoriten in der Superliga 19. Zu Beginn kamen die Gäste viel besser ins Spiel und konnten sich eine Führung erspielen. Das erste Viertel ging mit 17:13 an die Wiener. Aber danach zündeten die Bulls ein Feuerwerk. Rund um Akademiespieler Daniel Grgic, der eine Triple Double im Spiel verbuchte (27 Punkte, 14 Rebounds und 10 Blocks), holten die Jungs Punkt um Punkt auf und konnten sich die Pausenführung erspielen. Das dritte Viertel war ein Hin- und Her. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es wurde auf beiden Seiten eine sehr aggressive, aber faire Defense gespielt. Die Hausherren schafften es, sich einen Polster zu erspielen und gingen mit einem 8 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel. Die Athleten aus der Hauptstadt versuchten noch einmal alles um den Bulls gefährlich zu werden, aber die Kapfenberger spielten sehr souverän und konzentriert. Mit viel Herz, Fokus und als Team schafften die Bulls die Sensation und schlugen die Favoriten mit 81:64.