U19-Bullen powered by Mareiner Holz sind weiterhin auf Erfolgskurs!
Vergangene Woche ging es für die U16 & U19-Jungbullen wieder zur Sache. Die U19 ist im Moment kaum zu stoppen - auch gegen Traiskirchen gelang den Bullen ein Auswärtssieg. Auch die U16 konnte einen Sieg in zwei Spielen feiern.
Am Samstag ging es für die U19 Spieler nach Traiskirchen, um gegen die Lions zu bestehen. Durch viele krankheitsbedingten Ausfälle berief Coach Adnan Bajramovic einige U16 Spieler in den Kader. Das erste Viertel startete aus Sicht der Kapfenberger sehr gut. Das Team legte eine starke Defense aufs Parkett und in der Offense lief es für die Bullen richtig rund. Erst nach ein paar Minuten gaben die Hausherren und Tabellenersten richtig Gas und überholten die Bulls. Das Spiel blieb aber knapp und die Bulls konnten zur Halbzeit mit einem 4 Punkte Vorsprung in die Kabinen gehen. Im dritten Spielabschnitt spielten die Akademiespieler konsequent nach Plan und ließen sich nicht auf das schnelle Spiel der Traiskirchner ein und blieben in Führung. Das letzte Viertel wurde dann noch richtig spannend. Die Lions kämpften sich immer wieder heran, aber den Bullen gelang es schlussendlich den Vorsprung bis zum Schluss auf 9 Punkte auszubauen und gewannen sensationell mit 68:59.
Einen Tag später, am Sonntag, empfingen die jungen Bullen der U16, die noch ungeschlagenen Mannschaft von LZ Salzkammergut. Die Gäste waren sichtlich überrascht mit wieviel Energie und Konsequenz die Bullen in dieses Spiel starteten. Im vergangenen Duell gab es für die Gäste noch einen ungefährdeten "Start-Ziel-Sieg". Nicht an diesem Tag - die Bullen sorgten für ein ein knappes Spiel auf Augenhöhe. Zumindest für die erste Hälfte: Nach der Halbzeit lief es für die U16 wengier gut. Mit Fehlern und wenig Fokus starteten die Bulls in die letzten 20 Minuten. Das Team aus dem Salzkammergut nahm das Geschenk dankend an und begann eine komfortable Führung aufzubauen. Erst am Ende des dritten Viertels konnten die sich die Bulls wieder fangen, aber das war zu spät. Somit fuhr das LZ Salzkammergut mit dem nächsten Sieg im Gepäck nach Hause. Die Bulls verloren das Spiel klar mit 50:80.
Dienstag ging es dann für die U16-Jungs weiter, diesmal in der steirischen Meisterschaft gegen die Fürstenfeld Panthers. Das erste Viertel war sehr ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Kapfenberger. Im zweiten Spielabschnitt gelang es die Führung weiter auszubauen. Aber das, was sich die Jungs vor dem Spiel vorgenommen haben, wurde leider nicht umgesetzt. Erst nach der Kabinenbesprechung konnte man am Parkett eine deutliche Leistungssteigerung sehen. Mit viel besserer Defense und effizienterer Offense, bekamen die Zuschauer phasenweise richtig schönen Basketball geboten. Schlussendlich gewannen die Jungbullen verdient mit 92:55.