Skip to main content

Die U16 ist zurück auf der Siegesstraße!


Am Samstag, Sonntag und Dienstag ging es für die U16 und U19 Jungbullen wieder zur Sache. Die U19 musste sich in der Verlängerung geschlagen geben. Die U16-Bullen konnten zwei Siege in der steirischen Meisterschaft feiern.

Am Samstag ging es für die U16 Bullen, powered by Team Gamsjäger, auswärts ins Spiel gegen die Panthers. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Bulls zunächst zu wenig fokussiert waren. Immer wieder passierten Fehler durch fehlende Konzentration und somit hielten die Jungs die Heimmannschaft im Spiel. Erst nach der Halbzeitpause kam das Team voller Energie und Konzentration aus der Kabine und sie legten einen 10:0 Run hin. Mit toller Defense und schneller Transition-Offense scorten die Bullen aus Kapfenberg ohne Halt. Schlussendlich holte sich das U16-Team mit dem deutlichen Endergebnis 76:43 einen verdienten Sieg.

Einen Tag später, am Sonntag, empfingen die U19 Bullen, powered by Mareiner Holz, die Truppe aus St.Pölten. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit viel Energie, Kampf und Aufregung auf beiden Seiten. Viele Entscheidungen von den Schiedsrichtern wurden mit Blicken und auch Kommentare von beiden Coaches in Frage gestellt - eine hitzige Stimmung in der Walfersamhalle. Aber die Mannschaften, auf beiden Seiten, behielten die Nerven und gaben ihr Bestes. Am Ende des vierten Viertels wurde es richtig spannend. St.Pölten stellte mit einem Lay-up 12 Sekunden vor Schluss auf +3. Coach Adnan Bajramovic rief seine Mannschaft zur Auszeit. Der Point Guard Valdemar Hansen führte den Plan, wie vom Coach aufgezeichnet, ordnungsgemäß aus und schaffte sensationell mit einem Dreipunktewurf den Ausgleich. Somit ging es in die Verlängerung. In den fünf Minuten Verlängerung ließen die Bullen dann wieder nach und das Glück war nicht auf ihrer Seite. Am Ende musste sich das Team nach einer kämpferischen Leistung mit 88:75 geschlagen geben.

Am Dienstag ging es dann für die U16 Jungs erneut weiter in der steirischen Meisterschaft. Diesmal kamen die Dunkers BC aus Graz in die Walfersamhalle. Von Beginn an waren die Bullen überlegen und ließen den Grazern keine Chance. Alle 10 Spieler kamen auf die  gleiche Spielzeit und alle Athleten konnten sich in die Scorerliste eintragen. Gute Teamdefense, schnelle Fastbreaks und sensationelle Teamleistung führten zu einem mehr als deutlichen 94:15 Sieg.