Skip to main content

Kooperation der Kapfenberg Bulls mit ATSE Graz trägt Früchte!


Nach vielen Erfolgen in der U19 Superliga, schaffen es zwei Spieler vom Kooperationsverein ins Nationalteam.

Seit einem Jahr läuft die Kooperation der Bulls mit dem Grazer Traditionsverein ATSE Graz unter der Schirmherrschaft der ASKÖ. Mit viel Engagement aller Beteiligten kooperieren die Steirerteams hier ab dem U16 Bereich und schicken in der U19 gar ein gemeinsames Team ins Rennen der österreichischen U19 Superliga.

Dieses Team – gecoacht von Akademietrainer Adnan Bajramovic sorgte zuletzt in der österreichischen Meisterschaft für Furore – so konnten die bisherigen Tabellenführer aus Traiskirchen und die Timberwolves klar besiegt werden. Unter dem hervorragend funktionierenden Dreiergespann Adnan Bajramovic, Bernd Käfer (ATSE-Verantwortlicher) und Sascha Sander (Akademieverantwortlicher Kapfenberg) hat sich in dieser Saison eine sehr gute Zusammenarbeit geschaffen. Die talentierten Spieler aus Graz trainieren auch bereits mehrmals pro Woche in der Basketball Akademie Steiermark in Kapfenberg. Diese Entwicklung blieb nun auch den Verantwortlichen des österreichischen Basketballverbandes nicht verborgen. Mit Moritz Gauster und Mirza Bajramovic schafften es zum ersten Mal zwei ATSE Graz Spieler in die jeweiligen Jugendnationalteams einberufen zu werden. Wir gratulieren Moritz und Mirza herzlich zu ihrer Einberufung und wünschen ihnen viel Erfolg beim 1. Camp.