Kapfenberg Bulls gewinnen auswärts gegen UBSC Graz!
Im Auswärtsspiel gegen den UBSC können die Bulls ab dem zweiten Viertel in Führung gehen und am Ende mit 76:81 den Sieg einfahren.
Der UBSC startet gut ins Spiel und kann in den ersten Minuten in Führung gehen. Die Bulls hingegen finden nur schwer in einen Rhythmus und leisten sich viele Fehler. So führen die Grazer konstant im ersten Abschnitt, die Bulls lassen in der Defense zu locker, um die Gastgeber zu bremsen. Erst in der letzten Minute vor der ersten Viertelpause gelingt den Bullen mehr und sie können den Rückstand auf 21:19 nach dem ersten Abschnitt verkürzen.
Zu Beginn des zweiten Viertels kann Amin Adamu für die Bulls ausgleichen und Nemo Krstic sorgt dann für die Führung. Ein besserer Start in den zweiten Abschnitt für die Bullen - nach drei Minuten steht’s plus sechs. Milos Latkovic setzt noch drei Punkte drauf‘. Die Bulls bringen in diesem Spielabschnitt viel mehr Energie aufs Parkett und auch in der Defense läuft’s jetzt besser. Vor allem unter dem Korb kämpfen die Kapfenberger jetzt um ihre Punkte. Die Grazer kommen zur Halbzeitpause wieder näher, dennoch führen die Bulls mit 37:43.
Angekommen im dritten Viertel verkürzen die Grazer auf minus drei. Bei den Bulls ist Brad Greene zur Stelle und punktet unter dem Korb. Auch in diesem Abschnitt bleibt die Führung bei den Bullen, die Reboundarbeit stimmt, wenn sich die Bulls auch vereinzelt Fehler leisten. In diesem Abschnitt steigt auch Lesley Varner aufs Gas und sorgt für das plus 11 bei den Bullen. Miro Zapf dann für das plus 14. Die Bulls sind richtig in Fahrt, Nemo Krstic trifft vom Dreier. Der UBSC kommt noch einmal zu Punkten, doch die Bulls führen vor dem letzten Abschnitt mit 55:66.
Im letzten Viertel erhalten die Grazer wieder neuen Aufschwung und machen noch einmal ordentlich Druck. Die Bullen lassen sich die Führung aber nicht so leicht nehmen und behalten das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Die Kapfenberger spielen gut zusammen und verteidigen ordentlich, aber der UBSC lässt noch nicht locker und sie verkürzen wieder auf minus sieben. In den letzten zwei Minuten wird’s noch einmal zum Zittern, doch die Bulls lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Eine Minute und wenige Sekunden vor Schluss trifft Milos Latkovic vom Dreier und es steht wieder plus neun. Damit sichert er den Bullen den Vorsprung. Graz kann in den letzten 30 Sekunden noch sechs Punkte verzeichnen, doch es reicht nicht mehr und die Bulls gewinnen auswärts mit 76:81.
Win2day Basketball Superliga – Qualifikationsrunde Spiel 5
UBSC Raiffeisen Graz vs Kapfenberg Bulls 76:81 (21:19, 37:43, 55:66)
Scorer Bulls: Krstic 22, Latkovic 18, Greene 15, Varner 13, Adamu 9, Zapf 4