Skip to main content

Bulls holen sich Derbysieg gegen Panthers Fürstenfeld!


Im Heimspiel gegen die Panthers können die Bulls ab dem zweiten Viertel den Ton angeben und am Ende einen 101:71 Sieg feiern. 

Nemo Krstic macht für die Bullen den Anfang mit zwei Punkten. Die Bulls starten mit viel Energie ins Spiel und können gleich zu Beginn in Führung gehen. Vor allem unter dem Korb geht’s bei den Bulls in den ersten Minuten zur Sache. Die Panthers können auf der anderen Seite mit viel Sicherheit von der Dreierlinie punkten. Im Laufe des Viertels lassen die Bulls dann aber in der Defense nach und sie machen vermehrt Fehler. Fürstenfeld nutzt die Chance und geht das erste Mal in Führung. Dabei bleibt’s auch für den restlichen Abschnitt und es geht mit 19:24 in die erste Viertelpause. 

Die Panthers legen gleich wieder los, Milos Latkovic trifft zu Beginn des zweiten Viertels wichtige Punkte vom Dreier. Die Bullen verteidigen noch zu wenig, um die Panthers zu bremsen. Doch es wird besser: Kapfenberg passt das Tempo an, verteidigt ein Stück besser und kann sich wieder zum Ausgleich kämpfen. Nemo Krstic und Amin Adamu treffen von der Dreierlinie, Brad Greene mit dem And-One und die Bulls führen wieder mit plus sieben. Nach einer Flaute sind die Bullen jetzt wieder zurück im Spiel. Aber noch ist nichts sicher: Die Panthers treffen weiterhin sehr gut und lassen sich nur schwer kontrollieren. Das Viertel endet mit zwei Punkten von Nemo Krstic und einem 46:43 für die Bullen.

Amin Adamu trifft zu Beginn des dritten Viertels von der Dreierlinie und die Bulls können zunächst in Führung bleiben. In diesem Spielabschnitt haben die Kapfennberger klar die Nase vorne und geben das Tempo vor. Lesley Varner, Amin Adamu oder Milos Latkovic ziehen zum Korb und holen Punkt um Punkt – die Panthers haben in der Verteidigung nachgelassen. Die Bullen können die Fürstenfelder jetzt gut kontrollieren und auch die Würfe sitzen. Das Viertel geht mit 75:59 klar an die Bulls.

Keine zwei Minuten vergehen im letzten Viertel und die Bulls können mit plus 20 in Führung gehen. Die Panthers haben wenig Idee, um die Bullen zu stoppen. Die jungen Bullen am Parkett, David Vötsch und Miro Zapf, tragen in diesem Viertel auch noch einmal ordentlich zum Vorsprung der Bullen bei. Auch Dani Grgic wird ebenfalls eingewechselt und holt zwei Punkte unter dem Korb. Die Bulls führen mit 23 Punkten und auch Oliver Kretschmer kommt ins Spiel. Die jungen Bullen bringen in den letzten zwei Minuten gemeinsam mit Lesley Varner gute Defense aufs Parkett, machen den Vorsprung von plus 30 und den Derbysieg mit 101:71 somit komplett. 

 

Win2day Basketball Superliga - Qualifikationsrunde Spiel 6

Kapfenberg Bulls vs CITIES Panthers Fürstenfeld 101:71 (19:24, 63:52,75:59)

Scorer Punkte: Krstic 24, Greene 19, Latkovic 14, Varner 12, Adamu 10, Zapf 9, Vötsch 6, Schrittwieser 5, Grgic 2