Skip to main content

Für diese jungen Bullen geht's im Sommer ins Nationalteam!


Im Sommer geht's los: Vier Jugendspieler der Basketballakademie Steiermark vom Standort Kapfenberg schaffen den Sprung ins Nationalteam.

Das Training und die harte Arbeit macht sich für die Nachwuchsspieler der Bulls bezahlt: Neben den Athleten des Kooperationsverein ATSE, bekommen auch vier Eigenbauspieler aus Kapfenberg wieder die Chance, sich diesen Sommer international beweisen zu können. Neben David Vötsch, der mittlerweile schon zum Stamm des österreichischen Herren Nationalteams gehört, geht es auch für Miro Zapf, Daniel Grgic und Yves Höger in die jeweiligen Jugendnationalteams.

Alle vier Spieler sind Teil der Ausbildung in der Basketball Akademie Steiermark am Standort Kapfenberg und stehen natürlich fest im BSL-Kader. Erst im Derby gegen Fürstenfeld bewiesen die jungen Athleten gemeinsam am Parkett ihr Können und trugen wesentlich zum Sieg der Bulls bei. Nach der Saison in der Superliga, werden Vötsch, Zapf, Grgic und Höger im Sommer einmal mehr Spielpraxis sammeln und vor allem viel neue Erfahrungen machen können. Das freut vor allem den Akademieverantwortlichern am Standort Kapfenberg Sascha Sander: „Uns macht es irrsinnig stolz auf unsere Jungs – ihre harte Arbeit und Leidenschaft machen sich jetzt sichtlich bezahlt. Gratulation Jungs!“