Kapfenberg Bulls mit klarem Auswärtssieg gegen Eisenstadt!
Im Auswärtsspiel gegen die Dragonz aus Eisenstadt kontrollieren die Bulls das Spiel von der ersten Minute an und holen sich am Ende mit 55:93 den Sieg.
Mit einem 4:0 der Bullen geht’s ins Spiel. Die Bullen können gleich in den ersten Minuten in Führung gehen, die Dragonz kommen nur schwer nach – nach drei Minuten führen die Bulls mit plus neun. Eisenstadt findet im ersten Abschnitt keinen Weg die Bulls zu stoppen und die Kapfenberger können mit über 20 Punkten in Führung gehen. Mit 9:30 geht’s in die erste Pause.
Zu Beginn des zweiten Viertels treffen die Dragonz von der Dreierlinie. Die Bulls lassen in diesen Spielminuten etwas nach, sind unkonzentriert und leisten sich Fehler. Eisenstadt verteidigt jetzt besser, die Treffsicherheit bleibt aber zunächst aus. Die Bulls können zwar weiterhin deutlich in Führung bleiben, lassen aber im zweiten Abschnitt deutlich nach. Erst gegen Ende kommen die Bullen wieder mehr in Fahrt und es geht mit 24:45 in die Halbzeitpause.
Auch der Start ins dritte Viertel verläuft bei den Bullen holprig und die ersten fünf Minuten vergehen ohne Scoring, bis Nemo Krstic nachlegt. Auch die Dragonz haben weiterhin wenig Glück bei ihren Würfen, so bleibt die Führung der Bulls weiterhin aufrecht. Ab der Hälfte des dritten Abschnitts läuft es dann wieder besser für die Kapfenberger und sie machen sich mit Tempo wieder auf Punktejagd. Das gelingt auch, sie bauen den Vorsprung auf plus 30 aus. Nach dem dritten Viertel steht’s 36:66.
Angekommen im letzten Spielabschnitt führen die Bulls nach zwei Minuten mit 38 Punkten. Dafür sorgt vor allem Lesley Varner, der in dieser Zeit sieben Punkte versenkt. Auch Amin Adamu sorgt im letzten Viertel dafür, dass es für die Bulls auf die plus 40 zugeht. Jetzt kommt auch Yves Höger aufs Parkett - Daniel Grgic, David Vötsch und Miro Zapf sind bereits seit der ersten Halbzeit im Einsatz. Am Vorsprung der Bullen ist schon lange nicht mehr zu rütteln und sie holen sich am Ende mit 55:93 den deutlichen Auswärtssieg gegen die Dragonz.
Win2day Basketball Superliga – Qualifikationsrunde Spiel 8
Coldamaris BBC Nord Dragonz vs Kapfenberg Bulls 55:93 (9:30,24:45,36:66)
Scorer Bulls: Varner 28, Adamu 27, Krstic 15, Greene12, Latkovic 5, Zapf 4, Grgic 4