Skip to main content

Bulls müssen sich auswärts gegen Timberwolves geschlagen geben!


Im Auswärtsspiel gegen die Timberwolves führen die Bulls über drei Viertel lang, müssen sich aber am Ende mit 72:63 geschlagen geben.

Die Timberwolves legen gleich zu Beginn los, bei den Bulls dauert es ein paar Minuten,bis sie ins Spiel finden. Nach einigen Fehlern am Anfang kommen die Kapfenberger aber bald in Fahrt und vor allem Brad Greene sorgt dann bereits im ersten Viertel für die Führung. Aber auch der Rest des Teams dreht gegen Ende des ersten Abschnitts auf und die Bulls erspielen sich einen Vorsprung von 14:23. 

Angekommen im zweiten Viertel behalten die Bulls die Führung bei und verteidigen die Timberwolves auch besser. Die Treffsicherheit lässt bei den Kapfenbergern aber nach und die Timberwolves können sich wieder annähern. In diesem zweiten Abschnitt haben die Bulls auch in den nächsten Spielminuten nicht viel Glück mit ihren Würfen, bleiben aber zunächst in Führung. Die Gastgeber treffen besser und kurz vor der Halbzeitpause steht’s nur mehr plus vier für die Bullen. Amin Adamu wird noch einmal gefoult und kann von der Freiwurflinie auf 30:36 stellen.    

Zu Beginn des dritten Abschnitts können die Timberwolves auf minus drei verkürzen und nutzen die schwachen Anfangsminuten der Bulls im dritten Abschnitt. Kapfenberg lässt sich aber ab Minute fünf nicht bremsen und kann wieder auf plus neun ausbauen. Die Timberwolves lassen aber nicht locker, im Gegenteil. Sie bleiben den Bulls weiterhin dicht auf den Fersen, schaffen es aber auch in diesem Viertel nicht zum Ausgleich. Sicher sind die Bulls mit einem 47:52 nach Abschnitt 3 aber noch nicht.

Zu Beginn des vierten Abschnitts lassen die Bulls wieder nach, machen Fehler und vergeben wichtige Würfe. So können sich die Timberwolves wieder auf minus drei annähern und es wird erneut richtig eng. Den Gastgebern gelingt es dann auch endgültig die Bulls einzuholen und sie gehen in Führung. Es bleibt auch dabei und die Timberwolves drehen das Spiel im letzten Abschnitt, nachdem die Bulls über drei Viertel lang in Führung bleiben. Am Ende gewinnen die Timberwolves mit 72:63  

 

Win2day Basketball Superliga – QR Spiel 9

Vienna Timberwolves vs Kapfenberg Bulls 72:63 (14:23,30:36,47:52)

Scorer Bulls: Greene 25, Adamu & Varner je 8, Zapf & Latkovic je 6, Krstic 5, Schrittwieser 3, Vötsch 2