Skip to main content

Ende der Qualifikationsrunde: Kapfenberg Bulls vor Heimspiel gegen Graz!


Am Samstag (15.04) steht für die Bulls das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde an, bevor es dann in die Play Offs geht. Für diesen Abschluss kommt der steirische Rivale UBSC Graz zu einem weiteren Derby in die Walfersamhalle.

Bei der letzten Begegnung mit den Grazern konnten sich die Bulls am Ende auswärts durchsetzen, umso mehr wird der UBSC heute alles versuchen, um die Bulls in dieser Runde noch einmal zu besiegen. Das wird für die Gäste aber keine leichte Angelegenheit, denn die Bullen wollen die Runde mit einem Sieg abschließen und haben noch dazu den Heimvorteil auf ihrer Seite. „Spiele gegen Graz sind immer spannend, wir wollen jetzt noch einmal vor unseren Fans alles geben und auch das Rückspiel gegen Graz gewinnen.“, so Kapitän Nemo Krstic. Dafür wird es auf der Bullen Seite mehr Treffsicherheit brauchen als im vergangenen Auswärtsspiel gegen die Timberwolves, welches mit einem Sieg für die Gastgeber endete.

Die Timberwolves waren für die Bulls in der Qualifikationsrunde nicht zu knacken, dennoch haben sich die Kapfenberger – und auch der UBSC Graz - für die Play Offs nominiert. Nach dem heutigen Heimspiel geht’s für die Bulls also in die heiße Phase: Das Viertelfinale steht an. Aber wie immer gilt: Ein Schritt nach dem anderen. Zunächst konzentrieren sich die Bulls auf den UBSC und hoffen am Ende einen Sieg mit dem heimischen Publikum feiern zu können. "Nachdem wir uns schon für die Play offs qualfiziert haben, wollen wir das Spiel gegen Graz schon einmal nutzen, um in einen guten Rhythmus zu kommen.", so Lesley Varner vor dem Heimspiel. 

Sobald die Termine für das Viertelfinale fixiert sind, gibt es diese bei den Bulls auf der Homepage zu finden!

 

Win2day Basketball Superliga - Qualifikationsrunde Spiel 

Kapfenberg Bulls vs UBSC Raiffeisen Graz 

Samstag, 15.04.2022, 17:30 Uhr - Sporthalle Walfersam