Skip to main content

Bulls müssen sich gegen UBSC Graz geschlagen geben!


Nachdem die Bulls einen guten Start ins Spiel hinlegen, kann sich der UBSC aber am Ende mit 87:96 im Derby durchsetzen. 

Die Bulls starten gut ins Spiel, Brad Greene macht den Anfang und der Rest des Teams zieht gleich nach und die Bulls gehen in den ersten Minuten mit plus acht in Führung. Die Bulls treten im ersten Viertel mit viel Energie auf und kontrollieren das Spiel. Gegen Ende des ersten Abschnitts können die Grazer aber immer besser mit den Bullen mithalten. So steht’s zur ersten Viertelpause 24:23.

Angekommen im zweiten Viertel können die Grazer ausgleichen. Elias Podany kommt nach einer langen Verletzungspause wieder aufs Parkett. Im zweiten Viertel läuft es für die Bulls nicht mehr ganz so einfach, denn der UBSC hat auch in der Defense einen Gang zugelegt. Die Gäste können in Führung gehen, die Bulls holen aber wieder auf. In diesem zweiten Abschnitt duellieren sich die Teams jetzt auf Augenhöhe, denn von der Intensität der Bullen aus dem ersten Viertel ist wenig zu sehen. Mit 47:48 geht’s in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel können sich die Grazer weiter durchsetzen und auch in weiter in Führung bleiben, sie geben das Tempo vor und haben sich, im Vergleich zur ersten Halbzeit, vor allem in der Defense verbessert. Der UBSC kommt leicht zu Punkten, die Bulls lassen in der Defense wiederum zu locker. Die Bullen können aber dennoch Stand halten und den Grazern gelingt es in diesem Viertel nicht davon zu ziehen. Dennoch geht der dritte Abschnitt klar an Graz und es steht 69:74.

Im letzten Abschnitt steigen die Grazer dann richtig aufs Gas und erspielen sich immer mehr Vorsprung. Dem UBSC ist es gelungen die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und sie können mit plus 10 in Führung gehen. Es bleibt das ganze Viertel lang auch bei dieser Führung, erst knapp vor Spielende können die Bulls noch einmal auf minus sieben verkürzen. Doch in den letzten Minuten lassen die Bulls dann aus und der UBSC kann sich am Ende noch ein 87:96 als Endstand erspielen. 

 

Win2day Basketball Superliga Qualifikationsrunde Spiel

Kapfenberg Bulls vs UBSC Raiffeisen Graz  87:96 (24:23,47:48,69:74)

Scorer Bulls: Greene 25, Latkovic & Varner je 17, Krstic 14, Adamu 8, Zapf & Schrittwieser je 3