Skip to main content

Kapfenberg Bulls verlieren Viertelfinale Spiel 3 gegen Gmunden!


Im dritten Viertelfinalspiel müssen sich die Bulls nach einem guten Start am Ende mit 103:74 deutlich gegen die Gmunden Swans geschlagen geben. 

Beide Teams starten gut ins Spiel und es geht vor allem in der Defense gleich auf beiden Seiten ordentlich zur Sache. Die Swans können in den ersten Minuten in Führung gehen, doch die Bulls finden ebenfalls schnell ins Spiel und holen die Gmundner ein. Das erste Viertel verläuft ausgeglichen, wobei die Bulls wieder eine gute Teamleistung aufs Parkett bringen und mit dem Tempo der Gmundner gut mithalten. Zum Ende des ersten Viertel können die Swans noch einmal von der Freiwurflinie punkten und es geht mit 24:21 in die erste Viertelpause. 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts Swans bauen auf plus 5 aus, bei den Bullen Amin Adamu trifft von der Dreierlinie. Die Bulls können in den nächsten Minuten wieder ausgleichen und auch dieses Viertel verläuft zunächst ebenfalls ausgeglichen. Erst gegen Ende können sich die Swans mehr Vorsprung erspielen, nutzen kleine Fehler der Bullen und führen zur Halbzeitpause mit 40:46. 

Angekommen im dritten Viertel bauen die Swans gleich zu Beginn auf plus 15 aus. Die Bulls machen vermehrt Fehler und die Swans nutzen das gleich aus um sich mehr Vorsprung zu erspielen. In diesem Viertel kommen die Gmundner vor allem von der Dreierlinie richtig in Fahrt und können mit plus 18 in Führung gehen. Die Bulls verlieren in diesem Abschnitt die Kontrolle und lassen in der Defense viel zu locker. Die Swans glänzen umso mehr und versenken Punkt um Punk von der Dreierlinie. Mit 77:54 geht's dann in das letzte Viertel. 

Angekommen im vierten Viertel können die Swans dann mit plus 30 in Führung gehen. Auch in diesem Viertel sitzt bei den Gmundnern jetzt vor allem von der Dreierlinie ein Punkt nach dem anderen und die Bullen finden keinen Weg mehr die Gastgeber zu stoppen. Von der Intensität aus ersten Halbzeit ist bei den Bulls kaum mehr etwas zu sehen und Gmunden ist vor allem nach der Halbzeitpause mit viel Tempo und mehr Intensität zurück ins Spiel gekommen. Am Ende müssen die Bulls eine deutliche Niederlage mit 103:74 einstecken und die Swans gehen in der Viertelfinalserie mit 2:1 in Führung. 

 

Win2Day Basketball Superliga - Viertelfinale Spiel 3 

Swans Gmunden vs Kapfenberg Bulls 103:74 (24:21,40:46, 77:54) 

Scorer Bulls: Greene 22, Adamu 14, Latkovic & Krstic je 8, Grgic & Vötsch je 6, Zapf 4, Varner & Schrittwieser je 3