Skip to main content

Saison endet für die Bulls im Viertelfinale!


Die Bulls liefern im Viertelfinalspiel 4 über drei Viertel lang eine kämpferische Leistung ab, müssen sich aber am Ende gegen die Swans Gmunden mit 57:72 und in der Serie mit 3:1 geschlagen geben. 

Das Spiel geht los und die Intensität ist von der ersten Minute an zu spüren. Die Bulls können zu Beginn in Führung gehen und sich die Punkte vor allem unter dem Korb erspielen. Die Swans gleichen aus und treffen vor allem von der Dreierlinie wieder gut und können so gegen Ende des ersten Viertels in Führung gehen. Die Bullen reagieren auf das Tempo der Gmundner und gleichen zur ersten Viertelpause hin aus und es geht ausgeglichen mit 15:15 ins zweite Viertel.

Angekommen im zweiten Abschnitt kann Gmunden mit plus fünf in Führung gehen. Milos Latkovic trifft von der Dreierlinie und Brad Greene gleicht dann wieder aus. Die Bullen treten in diesem Viertel weiterhin mit viel Intensität auf und können die Führung übernehmen. Das Zusammenspiel sitzt bei den Kapfenbergern und sie können die Swans weiterhin unter Kontrolle halten. Gmunden lässt sich aber ebenfalls nichts gefallen und schafft es wieder zum Ausgleich. Im zweiten Viertel kämpfen die beiden Teams um jeden Punkt und es könnte nicht ausgeglichener verlaufen. Mit 36:35 für die Bullen geht’s in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Viertels können die Swans wieder nachlegen. Es geht weiterhin ordentlich zur Sache und beide Teams lassen nicht von ihrem Tempo ab. Auch in diesem Viertel duellieren sich die Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe und weder die Bulls, noch die Swans können sich absetzen. Es bleibt weiterhin spannend und es geht mit einer knappen 52:54 Führung der Gmundner in den letzten Abschnitt.

Angekommen im letzten Abschnitt können die Swans mit plus fünf in Führung gehen. Beide Mannschaften wirken jetzt allerdings unkonzentriert und kommen kaum zu Punkten. Die Swans haben jetzt aber die Nase vorne und nutzen diese schwachen Minuten der Bullen. Die Bulls lassen locker, vergeben einfache Punkte und Gmunden kann auf plus 11 ausbauen. Die Bulls machen in diesem Abschnitt zu viele Fehler, die Swans überzeugen mit der Defense und gewinnen am Ende mit 57:72 und gewinnen somit auch die Viertelfinalserie mit 3:1. 

 

Win2day Basketball Superliga – Viertelinale Spiel 4

Kapfenberg Bulls vs Swans Gmunden 57:72 (15:15, 36:35, 52:54) 

Scorer Bulls: Varner 19, Krstic 14, Latkovic 10, Greene 10, Adamu & Vötsch je 3