OCS Capital Bulls holen sich dritten Sieg in Folge im Alpe Adria Cup!
Die Bulls holen sich im dritten Spiel im Alpe Adria Cup gegen Sluneta Usti auch den dritten Sieg in Folge mit 87:79.
Das Spiel geht los und die Bulls können zu Beginn in Führung gehen. Vor allem Rudi Williams und Noah Baumann treffen in den ersten Minuten wieder gewohnt gut. Aber auch das restliche Bullen Team kommt im ersten Viertel voll in Fahrt und es sitzen vor allem die Punkte von der Dreierlinie wieder. Auf dieses Tempo müssen sie die tschechischen Gäste erst einstellen – nach Viertel eins steht’s 28:19.
Auch im zweiten Viertel geben die Bulls weiterhin den Ton an, leisten wieder tolle Reboundarbeit und punkten vom Dreier. Die Gäste lassen aber nicht locker und können den Vorsprung der Bulls vor allem von der Freiwurflinie aus verkürzen. Gegen Ende des zweiten Viertel bauen die Bullen kleine Fehler ein und Sluneta kann sich annähern. Es geht dennoch mit einer 56:46 Führung der Bulls in die Halbzeit.
Angekommen im dritten Viertel leisten sich die Bulls zu Beginn wieder Fehler – vor allem Ballverluste – und die Gäste steuern immer weiter den Ausgleich an. Nach fünf Minuten gelingt ihnen das dann auch und sie können die Bulls einholen. Dementsprechend endet auch der dritte Abschnitt: Mit einem 63:63 Ausgleich geht’s ins letzte Viertel.
Im vierten Viertlel kämpfen beide Teams jetzt um jeden Punkt und es geht ausgeglichen weiter. Die Bulls können in diesem Viertel dank sechs Punkten von Ali Sow wieder in Führung gehen. Zwei Minuten vor Schluss steht’s plus fünf für die Bulls, Johnny McCants setzt noch zwei drauf' und es bleibt beim Vorsprung der Bulls. Die Bulls lassen in den letzten Minuten nicht mehr locker und sichern sich am Ende den verdienten Heimsieg mit 87:79.
Alpe Adria Cup – Spiel 3
OCS Capital Bulls vs BK Sluneta Usti nad Labem 87:79 (28:19, 54:46,63:63)
Scoring Bulls: Williams 28, Sow 21, Baumann 15, McCants 9, Zapf 5, Vötsch 4, Grgic 3, Okoro 2