OCS Capital Bulls vor Heim-Steirerderby gegen Fürstenfeld!
Am Samstag (11.11) kommen die Fürstenfeld Panthers in die Walfersamhalle und das bedeutet: Endlich wieder Zeit für ein Steirerderby in Walfersam!
Nach einer Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer Klosterneuburg geht’s für die Bulls am Wochenende weiter in der Superliga. Kapitän Nemo Krstic zieht ein kurzes Resümee zum letzten Spiel: „„Wir haben das Spiel leider sehr schlecht begonnen und haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Klosterneuburg hat ein starkes Team und hat einen guten Job gemacht. Es gibt einen Grund, warum sie Tabellenerster sind.“
Die Bulls sind nach dem vergangenen Wochenende aber schon wieder viele Schritte weiter, haben den nächsten Heimsieg im Alpe Adria Cup in der Tasche und dann den gesamten Fokus auf das Heimderby gelegt. Viel Zeit zum Grübeln bleibt bei einem so intensiven Spielplan nämlich nicht: Eine genaue Videoanalyse mit Coach Herrera nach dem Spiel und schon geht’s am nächsten Tag im Training weiter. Auch die Samstags-Gegner wurden natürlich vom Trainerteam mit der Mannschaft gemeinsam in der Vorbereitung ganz genau unter die Lupe genommen: Die Panthers hatten bisher in der Saison noch wenig Glück und verbleiben in allen Runden noch ohne Sieg.
Das ist für die Bulls aber in keinem Fall ein Grund locker zu lassen oder das Spiel auf die leichter Schulter zu nehmen, denn Coach Herrera möchte das die Mannschaft immer „bescheiden bleibt“ – ein Teil seiner Philosophie. So auch im Heimspiel gegen die Panthers, wenn es darum geht die Oberhand in der Steiermark zu behalten.
Alle Fans in der Walfersamhalle können sich mit Sicherheit wieder auf motivierte, schnelle Bullen freuen, die gegen Fürstenfeld sicher wieder viel Energie aufs Parkett bringen werden!
Win2day Basketball Superliga Runde 7
OCS Capital Bulls vs CITIES Panthers Fürstenfeld
Samstag, 11.11, 19Uhr - Sporthalle Walfersam