OCS Capital Bulls holen ehemaligen Bullen Drew Koka retour nach Kapfenberg!
Der 25-jährige Flügelspieler Drew Koka kehrt nach 1 ½ Saisonen in Salzburg wieder an seine alte Wirkungsstätte retour und verstärkt die Herrera Truppe ab sofort.
Drew Koka, der von 2019 bis 2021 bei den Bulls sowohl beim Cupsieg 2020, wie auch beim Vizemeistertitel 2021 ein wichtiger Teil des Teams war, kehrt an seine alte Wirkungsstätte retour. Der sympathische Flügelspieler konnte zuletzt in der zweiten Bundesliga durchwegs mit Top-Leistungen überzeugen. In der Saison 22/23 konnte er mit seinen Top-Werten wesentlich zum sportlichen Aufschwung in der Mozartstadt beitragen: 18 Punkte, 10 Rebounds und 3 Assists standen in knapp 32 Minuten Spielzeit im Schnitt zu Buche.
Für Bulls GM Michael Schrittwieser war Drew Koka schon länger ein interessanter Spieler:“Unser Coach Antonio Herrera wollte unbedingt einen weiteren österreichischen Spieler mit Perspektive in unserem Kader. Als ich ihm Drew gezeigt habe, und er sich seine Videos und seine bisherige Karriere näher angeschaut hat, war er sofort überzeugt, dass Drew genau das passende Puzzleteil für die Bulls ist. Mit ihm verfügen wir nun über einen sehr starken Kern an österreichischen Spielern, die sowohl vom Potential wie auch von der Disziplin her in der Lage sind die Strategie von Coach Herrera auf dem Spielfeld umzusetzen – auch für Drew`s Karriere war das jetzt der richtige Schritt noch einmal in der win2day Basketball Superliga anzudocken!“
Ganz besonders erfreut zeigt sich auch Bulls Präsident Gernot Mach über diesen Transfer:“Der Coach hat mich schon vor 2 Wochen von der Notwendigkeit weiterer Verstärkungen überzeugt und ich habe ihm dies zugesagt. Umso mehr freut es mich, dass mit Drew ein alter Bekannter zurückgekehrt ist, es wird nicht die letzte Verstärkung unseres Kaders sein!“