Keine Verschnaufpause für die OCS Capital Bulls: Es geht auswärts erneut gegen die Flyers!
Nach dem Cup-Spiel gegen Wels am Freitag, geht’s am Sonntag (03.12) schon wieder im Superliga-Grunddurchgang weiter: Die Bulls treffen erneut auf die Flyers, diesmal auswärts!
Den Bullen bleibt nach der Heimniederlage am Freitag nicht viel Zeit, denn noch am selben Wochenende stellt sich die Herrera-Truppe wieder auswärts den Flyers. „Keine einfache Situation für uns, vor allem nach dem Cup Spiel. Wir sind ein sehr junges Team, das hat man am Freitag sehr gut gesehen. Aber der Coach glaubt an uns und vor allem an die Entwicklung. Es bleibt dabei, wir trainieren hart und werden uns weiterentwickeln!“, so der Oberbulle Nemo Krstic.
Der ganze Fokus liegt jetzt auf dem Auswärtsspiel und darauf, die physisch starken Welser unter Kontrolle zu bringen – über vier Viertel lang. Ein gutes Stichwort: Denn im ersten Viertel ist das den Bullen im Cup Spiel am Freitag sehr gut gelungen. Mit hohem Tempo und gutem Team Basketball ging der erste Abschnitt mit 26:9 deutlich an die Bulls. Diese Intensität gilt es nun auch 40 Minuten lang aufrecht zu erhalten und auch die Treffer müssen am Sonntag wieder besser sitzen.
Mit jedem Training und jedem Spiel ein Stück besser werden, Schritt für Schritt – daran glaubt Coach Antonio Herrera und schenkt seiner Mannschaft daher viel Vertrauen, so auch für das kommende Auswärtsspiel.
Los geht’s am Sonntag, um 17:30Uhr in der Raiffeisen Arena. Das Spiel wird natürlich auch wieder auf: www.basketballaustria.tv übertragen!
Win2day Basketball Superliga - Runde 10
Raiffeisen Flyers Wels vs OCS Capital Bulls
Sonntag, 03.12, 17:30Uhr - Raiffeisen Arena Wels