OCS Capital Bulls müssen Auswärtsniederlage im Alpe Adria Cup einstecken!
Im Auswärtsspiel gegen das slowakische Team Spisski Rytieri müssen sich die Bulls am Ende mit 94:85 geschlagen geben!
Die Bulls legen einen holprigen Start ins erste Viertel hin: Die Gastgeber gehen zu Beginn in Führung, während bei den Bullen in den ersten Spielminuten viele Ballverluste passieren und die Treffer noch nicht wirklich sitzen. Doch gegen Ende des ersten Viertels gleichen die Bulls aus: Dani Grgic, Simon Okoro und Nemo Krstic sorgen für Punkte. Auch Rudi Williams trifft zum Ende vom Dreier, doch das erste Viertel geht mit 24:20 an die Gastgeber.
Auch im zweiten Viertel bleibt’s bei der Führung des slowakischen Teams, wenn auch nur mit wenigen Punkten und Schritt für Schritt können die Bulls auch wieder ausgleichen. Im zweiten Abschnitt läuft’s auch bei Spisski nicht ganz nach Plan und sie können sich nicht wirklich absetzen. Mit einer 41:37 Führung geht’s in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des dritten Abschnitts können die Bulls wieder am Scoring arbeiten: Johnny McCants holt zwei Punkte, Christian Rodriguez trifft vom Dreier und Noah Baumann sorgt für zwei Punkte von der Freiwurflinie. Der dritte Abschnitt verläuft sehr ausgeglichen – bei den Bullen sitzen jetzt allerdings die Würfe besser als noch in der ersten Halbzeit. Dennoch kann Spisski nach dem dritten Vierteln knapp mit 70:67 führen.
Noah Baumann versorgt die Bulls am Anfang des letzten Viertels mit Punkten. Dann folgt erneut eine Flaute bei den Bullen – Turnover und vergebene Würfe ziehen sich durch die nächsten Minuten und Spisski kann mit plus 11 in Führung gehen. Im restlichen Viertel können die Bulls noch einmal auf minus sieben verkürzen, doch die Zeit und Intensität fehlt am Ende und sie müssen am Ende eine 94:85 Niederlage einstecken.
Alpe Adria Cup
Spisski Rytieri vs OSC Capital Bulls 94:85 (24:20,41:37,70:67)
Scoring Bulls: Baumann & Williams je 20, Rodriguez & Krstic je 10, McCants 9, Okoro 7, Zapf 5, Grgic 3, Vötsch 1