Zum Hauptinhalt springen

OCS Capital Bulls schlagen am Transfermarkt zu & verpflichten Superliga-MVP!


Den Bullen gelingt mit der Unterstützung von Vizepräsident Gerhard Horak und seinem Unternehmen amacord der ganz große Coup – der Spieler des Jahres 2023 und center of the year 2023 Urald King kehrt in die win2day Basketball Superliga retour!

Nach der langwierigen Verletzung von Innenspieler Johnny McCants waren die Verantwortlichen der OCS Capital Bulls seit zwei Wochen aktiv am Transfermarkt unterwegs um den athletischen Center zumindest zwischenzeitlich zu ersetzen. Dass es nun gelungen ist den überragenden Innenspieler der vergangenen Saison – Urald King – in die Sportstadt Kapfenberg zu lotsen, wurde erst durch ein Sonderengagement aus den Reihen des Bulls Präsidiums ermöglicht.

GM Michael Schrittwieser:“Urald King ist ein Spieler, der uns den nächsten Schritt ermöglicht, und mehr als ein „injury replacement“. Das es gelungen ist so einen Spieler zur Rückkehr nach Österreich zu bewegen ist Vizepräsident Gerhard Horak zu verdanken, der mit seinem Unternehmen amacord – www.amacord.at – als Individualsponsor auftritt!“

Das Unternehmen amacord wurde 2007 vom ehemaligen Basketballer und kurzzeitigen Bulls Spieler Gerhard Horak gegründet und hat seinen Hauptsitz seit 2008 in Wien. Im Fokus des Unternehmens steht der Vertrieb und die Weiterentwicklung von minimal invasiven Produkten für die interventionelle Kardiologie und Wirbelsäulenchirurgie.

Vizepräsident Gerhard Horak:“Ich mache das, weil ich beeindruckt bin, wie wir im Wirtschaftsbeirat der Bulls Business Family zusammenhalten. Ich sehe uns und die Jungs am Spielfeld als Team. Urald King ist für uns ein Hammerspieler, wir kennen ihn ja von den Swans, mit denen er Meister, Cupsieger und Supercupsieger wurde! Wir müssen nun Geduld haben, aber wenn alle Verletzten retour sind und Urald integriert ist, dann haben wir ein ganz starkes Team!“

Urald King ist bis 27. Dezember im FIBA Europe Cup für die Mannschaft von Peja tätig, und wird dann sofort nach Kapfenberg reisen, um ab 29.12 mit den OCS Capital Bulls zu trainieren. Seine imposanten Statistiken des Vorjahres in Gmunden konnte er auch diese Saison auf europäischem Niveau bestätigen – 14 Punkte und 11 Rebounds im Schnitt, dazu starke Defensive wie man es von ihm gewohnt ist.

Urald King unterzeichnet bei den OCS Capital Bulls einen garantierten Vertrag – zumindest bis zum Ende der Saison 23/24.