OCS Capital Bulls vergeben Heimsieg gegen Tabellenführer!
Im Heimspiel gegen die Klosterneuburg Dukes dominieren die Bulls über drei Viertel lang, aber der letzte Abschnitt und so auch der Sieg geht mit 84:93 dann an die Dukes.
Die Bulls starten sehr gut ins Spiel, bringen gleich ordentlich Tempo rein und können in Führung gehen - nach vier Minuten steht's plus 10 und es geht weiter bergauf. Die Dukes treffen im ersten Viertel kaum ihre Würfe und so können die Bulls im ersten Viertel mit plus 20 in Führung gehen. Klosterneuburg findet auf den sensationellen Start der Bullen im ersten Abschnitt keine Antwort und so geht’s mit 31:10 in die erste Viertelpause.
Zurück aus der Pause wachen auch die Dukes ein wenig mehr auf und kommen zu ihren nächsten Punkten. Die Bulls lassen sich davon nicht bremsen und setzen ihr schnelles Spiel weiter fort. Alle Spieler am Parkett geben 100% und funktionieren als Team. Auch im zweiten Viertel behalten die Bullen, trotz mehr Gegenwind der Dukes, klar die Oberhand, verteidigen stark und bleiben in Führung. Mit 50:36 geht’s in die Halbzeitpause.
Angekommen im dritten Viertel können sich die Dukes Schritt für Schritt annähern und auf minus acht verkürzen. Die Bulls leisten sich in diesem Viertel einige schwache Momente und die Gäste nutzen das direkt aus, um am Rückstand der ersten Halbzeit zu arbeiten. Mit 65:63 geht's ins letzte Viertel.
Zum Beginn des vierten Abschnitts gibt’s drei Punkte für die Bulls und sie bleiben in Führung. Aber es dauert nicht lange bis die Dukes in diesem Viertel dann ausgleichen können – nach fünf Minuten erspielen sich die Gäste dann die Führung. Bei den Bulls erspielt Rudi Williams durch kluge Fouls Punkte, aber die Bulls liegen jetzt hinten. Tobias Schrittwieser und Noah Baumann treffen hintereinander von der Dreierlinie, doch die Bullen verteidigen unter dem Korb kaum mehr. Das erlaubt den Dukes einen einfachen Punkt nach dem anderen in den entscheidenden Minuten. Die fehlende Defense lässt die Klosterneuburger zum Schluss noch einmal richtig aufdrehen und sie können am Ende mit 84:93 das Spiel für sich entscheiden.
Win2day Basketball Superliga – Runde 15
OCS Capital Bulls vs BK IMMOunited Dukes 84:93 (31:10, 50:36,65:63)
Scoring Bulls: Williams 24, Baumann 23, Krstic 11, Vötsch 8, Zapf 7, Grgic, Okoro & Schrittwieser je 3, Koka 2