Zum Hauptinhalt springen

Hefte Helfen Bulls setzen Siegesserie fort!


Im Steirerderby gegen Graz setzen sich die Bulls mit 73:83 solide durch! 

Die Bulls können im ersten Viertel gleich die Führung übernehmen. Auf beiden Seiten gibt’s nicht viele Punkte bei den Teams, niedrige Scores, viele Fouls und Fehler passieren in diesem Abschnitt sowohl bei den Bulls, als auch bei Graz. Auch in der letzten Minute fällt kein Punkt. Die Bullen führen nach dem ersten Viertel mit 10:16.

Mit drei Punkten von Andrew Jones geht’s ins zweite Viertel. Die Bullen bleiben auch in diesem Abschnitt in Führung. Den Grazern gelingt jetzt ein bisschen mehr, die Kontrolle über das Spiel bleibt aber bei Kapfenberg. Wirklich Fahrt aufnehmen kann der UBSC aber nicht, viele vergeben Würfe führen zu einem niedrigen Score auch im zweiten Abschnitt. Mit einer 28:39 Führung geht’s in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel startet weniger gut bei den Bulls: Die Grazer legen einen 10:0 Lauf hin, nähern sich innerhalb der ersten drei Minuten auf minus eins. Andrew Jones und Vitalii Zotov brechen den Bann und legen wichtige Punkte nach. Dann erneut über zwei Minuten ohne Punkte bei Graz oder Kapfenberg. Ballverluste, Fouls und vergebene Würfe prägen den zweiten Abschnitt. Jedoch weiterhin mit der Führung der Bulls - 45:51 nach dem dritten Viertel.

Besser läuft’s dann wieder im finalen Spielabschnitt. Quinton Green und Daniel Grgic treffen von der Dreierlinie. Die Bulls ziehen Fouls, auch bei Graz läuft’s jetzt noch einmal besser und sie versuchen den Bullen noch einmal Druck zu machen und alles aus dem letzten Viertel zu holen. Das gelingt ihnen auch ein Stück weit, Coach Klym Artamonov holt sein Team zwei Mal hintereinander zum Time Out. Am Ende sind die Bulls nach vier Vierteln Führung die klaren Sieger und gewinnen das Steirerderby mit 73:83.

 

Win2day Basketball Superliga Grunddurchgang

UBSC Raiffeisen Graz vs Hefte Helfen Bulls  73:83 (10:16, 28:39, 45:51)

Scoring: Jones 21, Green 14, Grgic 13, Zotov 11, Lobreau 9, Fields 6, Gross 5