Zum Hauptinhalt springen

Bulls stellen im Halbfinale auf 2:0!


In Spiel 2 im Semifinale gibt's auswärts ein spannendes Duell der steirischen Teams und am Ende gewinnen die Bulls und holen sich den Matchball für das Ticket ins Finale! 

Spiel 2 startet und das erste Viertel verläuft gleich spannend: Es geht eng her, Graz bringt viel Energie mit und auch die Bullen spielen wieder schnell und intensiv. Auf beiden Seiten kracht’s von der Dreierlinie und es vergeht ein Abschnitt auf Augenhöhe passend mit 25:25.

Zurück am Parkett für das zweite Viertel können sich die Bulls eine Führung erspielen. Graz vergibt viele Würfe und dieses Momentum nutzen die Bulls, um einen Vorsprung aufzubauen. Das gelingt ihnen, zur Pause steht’s 44:51.

Im dritten Abschnitt kommt der UBSC langsam aber sicher zurück: Bei den Bulls fällt zwei Minuten lang kein Punkt. In diesem Viertel geben die Grazer dafür Gas, sind offensiv schnell und können sich auf minus zwei annähern. Für das vierte Viertel wird’s noch einmal spannend, mit 69:71 geht’s ins Schlussviertel.

Die Bulls finden zum Start die passende Antwort, Nemo Krstic und Andrew Jones treffen vom Dreier. Die Bullen holen sich ihre Führung wieder zurück, aber mit weiterhin viel Gegendruck der Grazer. Bis zum Schluss lässt der UBSC nicht locker, die Bulls hingegen lassen sich den Vorsprung aus Viertel 4 auch nicht mehr nehmen und gewinnen mit 83:88.