Verstärkung im Betreuerstab der Basketball Akademie Steiermark – Kapfenberg!


Auch die nächsten Generationen sollen in der Akademie bestens betreut werden um weiteren steirischen Talenten den Weg an die Spitze zu ermöglichen – mit Dimitris Sarikas wurde dafür ein weiterer Experte für den Standort Kapfenberg verpflichtet.

Der griechische Staatsbürger ist kein Unbekannter in der österreichischen Basketballszene, war er doch schon beim BSL Team der Raiffeisen Flyers Wels als Assistenztrainer und im Nachwuchs tätig. Zuletzt war er in Zypern beim Profiteam von AEL Limassol zwei Jahre als Head Coach verantwortlich.

Ab August wird der 41-jährige Familienvater am Standort Kapfenberg in der Basketball Akademie Steiermark für frischen Wind sorgen.

Oliver Freund: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dimitris, er hat uns nicht nur in Wels, sondern auch bei seinem Besuch in Kapfenberg nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Er wird ab 1. August seine Arbeit in der Basketball Akademie Steiermark aufnehmen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei Ante Perica für sein Engagement während der letzten beiden Jahre, und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen Weg alles Gute."

Dimitris Sarikas wird eine zentrale Rolle im Betreuungsumfeld der Akademie spielen, vor allem auch für die Integration der Talente in den verschiedenen Bereichen – Superliga, U19 sowie im neu geschaffenen Future Team Steiermark in der zweiten Basketball Bundesliga.
Er selbst blickt seinen neuen Aufgaben mit viel Vorfreude entgegen: “Es ist eine große Freude und Ehre für mich in Zukunft ein Teil dieser Top Organisation zu sein. Das Hauptargument für mich war, dass es ein klares Bekenntnis dazu gibt den Talenten aus der Akademie auf den verschiedenen Leistungsstufen auch eine entsprechende „Bühne“ zu bieten. Es entspricht meiner Philosophie junge Spieler bestmöglich auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Karriere zu fördern. Ich bedanke mich schon jetzt fürs Vertrauen und fürd die Möglichkeit Teil dieses Teams zu werden:“

News


  • 24. November 2022
    Kapfenberg Bulls freuen sich aufs zweite Steirerderby der Saison!
  • 23. November 2022
    Bulls mit Niederlage gegen BC Kolin im Alpe Adria Cup!
  • 21. November 2022
    Bulls bereit und heiß auf das nächste internationale Auftreten!
  • 20. November 2022
    Bulls mit Auswärtssieg gegen Lions!
  • 16. November 2022
    Weiter geht's für die Kapfenberg Bulls am Sonntag bei den Lions in Traiskirchen!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.