Zum Hauptinhalt springen

Bulls verlieren zweites Spiel im Alpe Adria Cup gegen BC Komarno!


Die Bulls können in der zweiten Runde des Alpe Adria Cup  gegen BC Komarno mit eingeschränktem Kader nur im ersten Viertel gut mithalten, müssen sich dann am Ende mit 57:83 deutlich geschlagen geben.

David Vötsch eröffnet das Spiel mit drei Punkten von der Dreierlinie. Die Bulls präsentieren sich in den ersten Spielminuten trotz fehlender Schlüsselspieler – Krstic, Latkovic und Schrittwieser – gut in der Defense und können zunächst in Führung gehen. Doch schon bald legen die slowakischen Gegner an Tempo zu und überraschen die Bulls vor allem von der Dreierlinie. So auch zum Viertelende – 17:20 nach den ersten 10 Minuten.

Mit Punkten von den Gästen geht’s ins nächste Viertel. Vor allem das hohe Tempo des BC Komarno bringt die Bulls jetzt immer mehr ins Schwitzen. Auch am Scoring läuft es im zweiten Abschnitt nicht nach Plan und so behalten die Gäste die Oberhand. Nach einem guten Start ins Spiel  können die Bulls in diesem Abschnitt nicht mit den Gegnern mithalten und müssen zur Halbzeitpause ein 27:40 einstecken.

Mit noch mehr Tempo von Seiten des BC Komarno geht’s ins dritte Viertel. Die Gäste geben bringen sofort wieder viel Energie mit aufs Parkett und die Bulls versuchen jetzt mit verbesserter Defense entgegenzusteuern. Doch bei den Heimischen passieren weiterhin zu viele Fehler und sie können nur vereinzelt am Score arbeiten, während bei den Gästen fast alles sitzt. So steht’s bei drei Minuten Restspielzeit im dritten Viertel plus 19. Die einzelnen Bemühungen der Bullen reichen nicht aus, um ordentlich am Rückstand zu arbeiten und das slowakische Team macht weiterhin Punkt um Punkt. Mit 37:59 geht's in den letzten Abschnitt. 

Miro Zapf eröffnet das vierte Viertel mit fünf Punkten. Beim BC Komarno sitzt weiterhin fast jeder Punkt und sie führen mittlerweile mit 24 Punkten. Vor allem die Reboundarbeit lässt bei den heimischen Bullen zu Wünschen übrig. Zum Ende hin wird noch einmal deutlich, dass Krstic und co., sowie die notwendige Energie am Parkett deutlich fehlen. Das Spiel endet mit 57:83 für die Gäste vom BC Komarno. 

 

Alpe Adria Cup Runde 2

Kapfenberg Bulls vs BC Komarno 57:83 (17:20, 27:40, 37:59)

Scorer Bulls: Carter 14, Adamu 12, Vötsch 9, Greene 8, Podany & Zapf je 7.