Die Bulls können das letzte Spiel der Saison im Alpe Adria Cup gegen die kroatische Mannschaft Skrljevo mit 86:78 für sich entscheiden.
Das Spiel beginnt und die beiden Teams bringen gleich viel Intensität aufs Spielfeld. Die Bulls präsentieren sich vor allem in der Defense zu Beginn stark. Es dauert nicht lange bis die Kapfenberger beginnen das Spiel in die Hand zu nehmen. Das gelingt ihnen vor allem durch intensive Defense und sichere Treffer. Nach dem ersten Viertel steht’s 24:19 für die Bullen
Angekommen im zweiten Viertel legen die Gäste einen Gang zu und können den Rückstand auch aufholen. Die Bulls lassen sich das nicht lange gefallen und finden die richtige Antwort auf das erhöhte Tempo. Obwohl Skrljevo im zweiten Abschnitt jetzt mehr Druck macht, beweisen die Bulls weiterhin Kampfgeist und spielen weiterhin mit viel Intensität. Sie holen sich die Führung wieder zurück und so geht auch das zweite Viertel mit 44:39 an die Bullen.
Im dritten Viertel geht’s Schlag auf Schlag bei den Bullen. Lesley Varner sorgt für fünf Punkte und Miro Zapf liefert zwei nach. Die Gäste kommen mit dem Tempo der Bullen nach der Halbzeitpause nur schwer mit. So kommt’s, dass die Bulls nach vier Minuten mit plus 13 in Führung gehen können. Diesen Aufwärtstrend setzen die Heimischen im dritten Viertel weiter fort – ein Punkt nach dem anderen sitzt und sie können das Spiel weiterhin kontrollieren. Erst gegen Ende des Viertels kommen die Gäste wieder einfacher zu Punkten, dennoch geht der dritte Abschnitt mit 69:55 eindeutig an die Bulls.
Die erste Minute im letzten Abschnitt verläuft nicht ganz nach Plan der Kapfenberger und Coach Schrittwieser ruft auch gleich zum Time Out. Nemo Krstic ist zur Stelle und kämpft unter dem Korb für wichtige Punkte. Doch auch Skrljevo lässt nicht locker und kann auf minus 7 verkürzen. Dabei bleibt es nicht, denn die Bullen können wieder auf plus 10 ausbauen und können dem Druck der kroatischen Mannschaft Stand halten - besonders die jungen Bullen Zapf, Vötsch und Grgic zeigen im letzten Viertel noch einmal vollen Einsatz. Dazu noch die sicheren Punkte von Greene, Varner & Adamu. Die Kapfenberger lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen und können das Heimspiel am Ende mit 86:79 für sich entscheiden.
Alpe Adria Cup Runde 6
Kapfenberg Bulls vs Adria Oil Skrljevo 86:78 (24:19,44:39,69:55)
Scorer Bulls: Greene 25, Varner 18, Adamu 16, Krstic 13, Latkovic & Zapf je 5, Vötsch 4