Skip to main content

Overtime Sieg für die U19-Bullen!


Die U19 Spieler reisten am Wochenende nach Klagenfurt um sich für die Niederlage gegen KOS Klagenfurt zu revanchieren. In einem spannenden Spiel zwangen die Akademiespieler die Klagenfurter in der Overtime in die Knie.

Am Samstag ging es für die Kapfenberg Spieler der Basketballakademie Steiermark um die Revanche für das verloren gegangen Spiel vor 4 Wochen gegen KOS Klagenfurt. Im Hinspiel in Gratkorn mussten die Jungs eine knappe Niederlage einstecken. Umso höher die Motivation, sich für diese vermeidbare Niederlage zu revanchieren. Das erste Viertel startete sehr intensiv mit vielen Punkten auf beiden Seiten. Man merkte, dass sich beide Mannschaften aufeinander eingestellt haben, deshalb konnte zu Beginn aus vielen verschiedenen Situationen gescort werden.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Bulls einen kleinen Polster verschaffen, aber KOS kam vor der Halbzeitpause noch zurück und es stand 42:42. Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die Hausherren spielten über die meiste Zeit Zonendefense und die Kapfenberger versuchten viel Druck auf den Ball auszuüben. Mit Kapfenberg Guard Valdemar Frilund und Daniel Grgic konnte die Zonenverteidigung immer wieder geknackt werden, aber KOS hatte mit ihren offensiven Plays auch immer eine passende Antwort. Am Ende des letzten Viertels mit 13 Sekunden auf der Spieluhr bekamen die Bulls beim Spielstand von 77:77 noch einmal den Ball und hatten die Chance auf den Sieg. Der Wurf von Valdemar fand leider nicht den Weg in den Korb, deshalb gingen die beiden Teams in die Verlängerung. Die 5 Minuten in der Verlängerung waren eine hartes Stück Arbeit für die Bulls. Aber mit sehr viel Fokus und Ruhe, konnten die Jungs einen kleinen Vorsprung herausspielen und die Klagenfurter hatten diesmal nicht die passende Antwort. Schlussendlich gewannen die Kapfenberg Bulls verdient mit 91:88 nach Verlängerung mit einer tollen Mannschaftsleistung und schafften die Revanche.