Zum Hauptinhalt springen

U19 Jungbullen scheitern knapp am Final Four!


Unsere U19 Akademiespieler mussten sich im Rückspiel gegen die Traiskirchen Lions geschlagen geben und verlieren knapp im Gesamtscore mit 158:153 (Hin- und Rückspiel). Somit verpassen die Jungs das Final 4 nur knapp. 

Nachdem das Hinspiel in der Sporthalle Walfersam mit 87:80 an die Kapfenberger ging, musste man sich eine Reaktion der Lions, die als klarer Favorit in dieses Viertfinale gingen, erwarten. Trotz allem und der erwarteten Intensität, konnte man die Lions am Beginn einfach nicht unter Kontrolle halten. Die Hausherren starteten wie aus der Pistole geschossen und führten nach dem ersten Viertel mit 31:10. Nur langsam kamen die Bulls in Fahrt und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit enormen Druck in der Defense und hoher Konzentration und Effektivität in der Offense holten die Bulls Spieler der Basketballakademie Steiermark Punkt um Punkt auf. Pausenstand war 40:31 für die Hausherren. Der dritte Spielabschnitt verlief sehr ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für die Gastgeber. Nun hieß es für die Bullen - Alles oder Nichts - denn sie wussten sie dürfen nicht mehr als mit 7 Punkte Unterschied verlieren. Mit vollem Risiko spielten sie in der Defense und es machte sich bezahlt. Mit 8 Punkte Rückstand ging es in die letzte Spielminute. Nach einem unsportlichen Foul der Traiskirchner, vergaben die Bulls die Chance und verloren zusätzlich den Ball. Die Lions nutzten diesen Fehler beinhart aus und stellten auf plus 10.Die Bulls versuchten im letzten Angriff noch zumindest auf minus 7 zu stellen, aber leider ohne Erfolg. Die Hausherren punkteten nochmals und gewannen dieses spannende Spiel mit 78:66.

Leider hat es schlussendlich knapp nicht gereicht für die Bulls aus Kapfenberg, können aber auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückschauen. War man noch bis Mitte der Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz, schaffte es Head Coach Adnan Bajramovic mit der Truppe den Turnaround. Mit 6 Siegen in Folge kamen die Bullen ordentlich in Schwung und es formte sich eine spitze Mannschaft. Coach Adnan Bajramovic:“ Ich bin unglaublich stolz auf die Burschen. Vor allem wie sie als Mannschaft zueinander gefunden haben und füreinander gekämpft haben – das ist das Schönste im Mannschaftssport. Ich freue mich irrsinnig auf nächste Saison, wo mit uns mit Sicherheit von Beginn an zu rechnen ist.“