Bulls feiern Auswärtssieg gegen Eisenstadt!
Im Auswärtsspiel gegen die Dragonz können sich die Bullen ab dem zweiten Viertel klar durchsetzen und gewinnen am Ende verdient mit 86:112!
Los geht’s mit einer 5:0 Führung der Bullen, Ali Sow und Noah Baumann machen den Anfang. Die Dragonz beginnen von der Dreierlinie und können dann auch ausgleichen. Die Bulls sind in den ersten Minuten schon ordentlich in Fahrt – Ali Sow und Miro Zapf mit schnellen Lay Ups. Das erste Viertel läuft über weite Strecken ausgeglichen, die Bulls sind aber immer mit ein paar Punkten in Führung. Zum Ende des ersten Abschnitts treffen dann aber die Gastgeber noch einmal und es steht 27:26.
Zurück am Parkett können die Dragonz zunächst weiter in Führung bleiben, Urald King sorgt bei den Bulls für wichtige Punkte. Ali Sow trifft ebenfalls und Miro Zapf gleicht dann von der Dreierlinie wieder aus. Die Bullen nutzen jetzt die nächsten Minuten, in denen den Dragonz nicht viel gelingt, um mit plus sechs die Führung zu übernehmen. Es bleibt auch für das restliche zweite Viertel bei der Führung der Bullen, von der Dreierlinie gelingt Eisenstadt zum Schluss aber doch noch etwas. Mit 45:50 geht’s in die Halbzeit.
Angekommen im dritten Viertel legen die Bulls einen 13:0 Lauf hin und gehen so nach vier Minuten ohne Punkte der Dragonz mit plus 18 in Führung. Die Dragonz kommen dann langsam wieder zu Punkten, die Bullen führen jetzt aber deutlich. Die Kapfenberger drehen in diesem Viertel ordentlich auf, spielen gut zusammen, können mit 20 Punkten in Führung gehen und das Spiel kontrollieren. 59:79 nach dem dritten Viertel.
Im vierten Viertel läuft’s weiter nach dem Plan der Bullen, den Dragonz gelingt in diesem Abschnitt aber auch wieder mehr und sie können den Rückstand um wenige Punkte verkürzen. Bei den Bulls passieren in diesem Schlussviertel auch einige Fehler, die werden aber gleich wieder ausgebügelt und die Bullen geben die Kontrolle nicht mehr her. Miro Zapf, David Vötsch, Simon Okoro, Mirza Bajramovic und Lorenz Breitenberger leisten in diesem Abschnitt noch einmal gute Teamarbeit und behalten die Kontrolle. Zum Abschluss gibt’s einen Dunk von Simon Okoro und die Bulls gewinnen auswärts deutlich mit 86:112.
Win2day Basketball Superliga – Qualifikationsrunde Spiel 6
Coldamaris BBC Nord Dragonz vs OCS Capital Bulls 86:112 (27:26, 45:50, 59:79)
Scoring Bulls: Sow & Williams je 21, Baumann & Krstic je 18, King & Zapf je 12, Vötsch 6, Okoro 4