Zum Hauptinhalt springen

Bulls müssen sich im letzten Quali-Spiel gegen Oberwart geschlagen geben!


Die Bulls unterliegen den Gunners am Ende auswärts mit 84:76 und landen so nach der Qualifikationsrunde auf Platz 8! 

Los geht’s mit drei Punkten von Noah Baumann und die Bulls gehen zu Beginn in Führung. Auch die Gunners finden nur langsam ins Spiel, Rudi Williams sorgt aber dafür, dass die Bullen mit plus acht führen, Yves Höger setzt drei Punkte drauf‘ und es steht plus 11. Für die Bulls läuft’s richtig gut im ersten Abschnitt und nach der ersten Viertelpause steht‘s 13:20.

Zurück im zweiten Viertel starten die Gunners einen Lauf und können aufholen. Miro Zapf ist mit Punkten von der Freiwurflinie zur Stelle, aber die nächsten Minuten gehören Oberwart und sie finden jetzt auch in ihren Rhythmus. Noah Baumann und Rudi Williams punkten für die Bulls, Nemo Krstic mit einem Dunk und schon gleichen die Bulls wieder aus. Die Gunners können sich nicht wirklich absetzen, immer wieder kommen die Bulls gleich nach. Zur Halbzeitpause steht’s 39:36.

Zu Beginn des dritten Viertels kann Rudi Williams mit drei Punkten wieder ausgleichen. Dieser Abschnitt verläuft ebenfalls auf Augenhöhe, beide Teams treffen gut und die Bulls lassen sich nicht abschütteln. Gegen Ende gibt’s wieder einen Lauf von Nemo Krstic und co. und es geht mit einer knappen Führung der Bullen von 58:59 in den letzten Spielabschnitt.

Angekommen im vierten Abschnitt bleibt’s weiterhin spannend. Die Gunners können zwar wieder eine kleine Führung aufbauen, es dauert aber nicht lange bis die Bulls wieder zum Ausgleich treffen. Eine Minute vor Schluss steht’s dann plus zwei für die Gunners und den Bulls passieren im letzten Moment entscheidende Fouls und keine Punkte mehr und Oberwart gewinnt mit 84:76.

 

WIn2day Basketball Superliga – Qualifikationsrunde Spiel 10

Unger Steel Gunners Oberwart vs OCS Capital Bulls 84:76 (13:20,39:36,58:59)

Scoring Bulls: Williams 25, Krstic 18, Baumann 16, King 8, Zapf 6, Höger 3