Zum Hauptinhalt springen

Start der Play Offs: Knappe Auswärtssniederlage für die Bulls!


Im Viertelfinal-Auftaktspiel kämpfen die Bullen bis zum Schluss, müssen aber eine knappe Niederlage gegen die Dukes hinnehmen!

Los geht die Viertelfinalserie mit vier Punkten von Urald King, die Dukes starten mit drei Punkten. Die ersten Minuten verlaufen sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams kann sich absetzen. Erst im Verlauf des ersten Abschnitts drehen die Dukes auf und können in Führung gehen. Die Punkte sitzen und auch in der Defense sind die Gastgeber stark aufgestellt. Nach dem ersten Viertel steht’s 26:14.

Zurück im zweiten Viertel sitzen die Würfe wieder besser bei den Bullen und sie können auf minus sieben verkürzen – Nemo Krstic und Noah Baumann treffen von der Drierlinie. Rudi Williams ist jetzt auch in Fahrt und sorgt für das minus fünf, Urald King dann zum minus drei. Noah Baumann zieht dann das „And One“ und gleicht aus. Die Bulls sind wieder da und haben die Dukes wieder unter Kontrolle. Es wird noch besser und die Bullen gehen in Führung – Ali Sow und Rudi Williams sorgen für die Punkte. Das Viertel verläuft ganz gut für die Bulls, auch wenn die Dukes wieder in Führung gehen können – die Bulls bleiben ihnen dicht auf den Fersen. Mit 44:41 geht’s in die Halbzeit.

Der Start ins dritte Viertel verläuft weniger gut bei den Bullen – drei Ballverluste in zwei Minuten und die Dukes führen wieder mit plus 10. Den Bulls passiert ein Fehler nach dem anderen und in der Defense lassen sie viel zu locker. Jetzt können die Klosterneuburger die Bulls auf Abstand halten und der dritte Abschnitt gehört den Gastgebern. Mit 67:59 geht’s ins Schlussviertel.

Angekommen im vierten Abschnitt bauen die Dukes auf plus 14 aus, bei den Bulls folgen vergebene Würfe. Urald King bricht den Bann mit einem "And One", Nemo Krstic und Ali Sow setzen sechs Punkte von der Dreierlinie drauf‘. Durch kluge Aktionen von Ali Sow können die Bulls auf minus fünf verkürzen, die Dukes legen aber gleich nach auf plus acht. Drei Minuten vor Schluss wird Noah Baumann an der Dreierlinie gefoult und trifft drei Punkte. Rudi Williams legt zwei Punkte nach und es steht nur mehr minus drei. Bis zur letzten Sekunde bleibt’s noch unglaublich spannend, die Bulls haben noch einmal die Chance auf den Ausgleich – leider vergeblich. Am Ende gewinnen die Dukes mit 86:82 und stellen so in der Serie auf 1:0.

 

Win2day Basketball Superliga Play Offs – Viertelfinale Spiel 1

BK IMMOunited Dukes vs OCS Capital Bulls 86:82 (26:14, 44:41,67:59) 

Scoring Bulls: Baumann 22, Sow 21, Williams 17, King 12, Krstic 8, Zapf 2