Bulls müssen Heimniederlage im Viertelfinale einstecken!
Im zweiten Viertelfinalspiel können sich die Dukes in Walfersam klar gegen die Bulls durchsetzen und mit einem 76:90 auf 2:0 in der Serie stellen.
Das Spiel beginnt mit einer Führung der Bulls: Ali Sow sorgt in den ersten Minuten mit Punkten von der Dreierlinie für gute Stimmung in der Halle. Die Dukes legen ebenfalls von der Dreierlinie los und können gleich ausgleichen. Ali Sow ist der Bulle, der die ersten Spielminuten dominiert und den Score antreibt. Gegen Ende des ersten Abschnitts geht’s dann nach den Dukes und bei den Bullen passieren Fehler. Urald King trifft zur Viertelpause und es steht 20:24.
Angekommen im zweiten Viertel können die Dukes weiter in Führung gehen, Rudi Williams legt bei den Bulls nach. Ali Sow und Urald King sind in den nächsten Minuten zur Stelle und können den Rückstand wieder verkürzen. Schwache Minuten der Klosterneuburger sorgen dafür, dass sich die Bulls auf minus zwei annähern können. Doch dann folgen zwei unkluge Fouls der Bullen und die Dukes machen fünf Punkte von der Freiwurflinie. Für das restliche Viertel führen die Gäste dann wieder mit über 10 Punkten und zur Halbzeit steht’s 38:51.
Auch im dritten Viertel dominieren die Gäste das Spiel. Urald King trifft für die Bullen, die Dukes führen aber mit 15 Punkten. Vor allem von der Dreierlinie können die Bulls Klosterneuburg nicht stoppen und ein Punkt nach dem anderen sitzt. Zum Schluss des dritten Viertels gibt’s noch Punkte von Ali Sow und Miro Zapf von der Freiwurflinie – 55:70 nach diesem Abschnitt.
Ali Sow trifft zu Beginn des vierten Abschnitts wichtige drei Punkte, doch die Bulls vergeben auch in diesem Viertel viele Würfe und überlassen das Tempo den Dukes. Urald King versucht dagegenzuhalten und trifft auch vom Dreier. Ballverluste und Fouls nehmen den Bulls die Chance auf eine Aufholjagd. Auch die schwache Defense lässt den Dukes viel Freiraum und sie können den Vorsprung aufrechterhalten. Am Ende gewinnen die Gäste mit 76:90 und stellen in der Serie auf 2:0!
Win2day Basketball Superliga Play Offs – Viertelfinale Spiel 2
OCS Capital Bulls vs BK Immounited Dukes 76:90 (20:24, 38:51, 55:70)
Scoring Bulls: King 27, Sow 21, Baumann 8, Williams & Krstic je 6, Okoro & Zapf je 3, Grgic 2