Skip to main content

Kapfenberg Bulls präsentieren vor Start der Liga neuen Titelsponsor!


Am Samstag geht's los in die neue Saison der win2day Basketball Superliga und die Bulls starten nicht nur mit neuem Schwung und hohen Ambitionen, sondern auch unter neuem Namen – als BOSCO BULLS wollen die Kapfenberger zukünftig für Furore sorgen.

Im Rahmen der Pressekonferenz präsentierte Bullen Präsident Gernot Mach die BOSCO BULLS. Als Produzent hochwertiger Espresso Maschinen – „Lever Espresso Machines“ will die Marke aus Neapel in Zukunft gemeinsam mit den Bulls den Markt erobern.

Der neue Titelsponsor kommt aus den Reihen der Bulls Family, dazu Gernot Mach:“Wir freuen uns und sind stolz, dass unser Vizepräsident Gerhard Horak mit seinem neuen Unternehmen in den kommenden Jahren als Titelsponsor die Bulls unterstützen wird. Ich konnte mich schon selbst überzeugen welche Qualität und Klasse die Espresso Maschinen von Bosco haben, und ich bin mir sicher, dass wir als Bosco Bulls auch wesentlich dazu beitragen werden die Marke in den kommenden Jahren am Markt zu etablieren. Mit dem Titelsponsoring von Bosco und der geballten Kraft unseres Wirtschaftsbeirates und unseren zurzeit 150 Partnern aus der Bulls Business Family werden wir so richtig Gas geben in nächster Zeit!“

Vizepräsident und Bosco Boss Gerhard Horak zur neuen Kooperation:“Mit Bosco Bulls gehen wir in eine neue Ära des Basketballs in Kapfenberg. Bosco ist eine neapolitanisch-österreichische Firma, welche handgemachte Siebträger Kaffeemaschinen herstellt und die Bulls sind jetzt der Werbeträger für Bosco, was mich besonders stolz macht. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und viele gemeinsame Erfolgsmomente und auch Meistertitel als Bosco Bulls!“

Im Rahmen der Pressekonferenz wurden natürlich auch sportliche Ziele besprochen, sowie der neue Kader präsentiert – dazu GM Michael Schrittwieser:“In enger Abstimmung mit unserem neuen Coach Rade Mijanovic werden wir uns step by step herantasten. Die ersten Wochen werden zeigen wo unser Niveau momentan liegt, und was eventuell kadertechnisch noch zu tun ist. Die ersten sieben Wochen der Zusammenarbeit unseres neuen team waren sehr erfolgsversprechend, und unser Ziel ist es natürlich ganz oben in der Liga ein Wörtchen mitzureden. Die gewaltig positive Resonanz unserer Sponsorpartner und der neue Titelsponsor geben uns natürlich auch die Möglichkeit dazu!“

Los geht's für die BOSCO BULLS am Samstag bei einem der Titelfavoriten – auswärts trifft man auf die Arkadia Traiskirchen Lions, das Ex-Team des neuen Bullen Head Coaches Rade Mijanovic, dieser erwartet einen harten Kampf:“Wir sind gut vorbereitet für dieses Spiel. Die Lions haben sich mit den österreichischen Routiniers Momo Lanegger und Bene Güttl wesentlich verstärkt, und wir sind alle gespannt, wie weit die Teams dann wirklich schon sind wenn es zählt. Ich kann garantieren, dass wir in jedem Spiel sehr gut vorbereitet sein werden und unser Bestes geben.“

BOSCO BULLS – Kader win2day Superliga

 

0               Armani Chaney                            guard                     1.82m              USA

1               Lorenz Breitenberger                  forward                  1.83m              AUT

2               Yves Höger                                  guard                     1.84m              AUT

4               Henry Tanksley                            guard                     1.93m              USA

6               Mirza Bajramovic                         guard                     1.85m              AUT

7               Miro Zapf                                      guard                     1.90m              AUT

8               Luka Dramac                               forward                1.92m                AUT

9               David Vötsch                               forward              2.00m                 AUT

11           Jordan Ngatai                                forward              1.98m                   NZE

13           Simon Okoro                                 center                   2.11m                 AUT/NIG

14           Tobias Schrittwieser                    guard                     1.85m                AUT

18           Daniel Grgic                                  forward              2.04m                   AUT

21           Moritz Gauster                             forward                1.96m                   AUT

22           Nemanja Krstic                            forward              2.03m                   SRB

31           Maxime Carene                            center                   2.11m                   FRA

48           Zalan Vincze                               center                   2.10m                   AUT