Knappe Auswärtsniederlage in Wels für Bosco Bulls!
Im Auswärtsspiel gegen die Flyers kämpfen sich die Bulls am Schluss zum Ausgleich, es reicht aber knapp nicht und Wels gewinnt mit 70:68.
Los geht’s mit drei Punkten von Nemo Krstic und Henry Tanksley legt gleich zwei drauf. Die Welser finden ebenfalls von der Dreierlinie aus ins Spiel und die ersten Minuten verlaufen auf Augenhöhe. Die Bulls kommen gut in Fahrt und können die Welser im ersten Viertel unter Kontrolle behalten. Die Führung bleibt für dieses Viertel bei den Bullen, Tobias Schrittwieser sorgt zum Schluss für zwei Punkte, Wels trifft noch einmal vom Dreier und es steht 19:21 nach dem ersten Spielabschnitt.
Zurück am Parkett steigen die Welser aufs Gas und können ausgleichen. Es geht Schlag auf Schlag, bei den Bulls sitzen in den nächsten Minuten keine Würfe und die Welser können davonziehen und stellen auf plus 10. Armani Chaney und Miro Zapf sorgen mit Layups für wichtige Punkte, aber bei den Bulls läuft’s im zweiten Viertel nicht sehr gut und so bleiben die Flyers in Führung. Die Bullen lassen sich aber nicht ganz abschütteln und gegen Ende des zweiten Abschnitts geht’s wieder bergauf: Jordan Ngatai, Henry Tanksley und Nemo Krstic punkten und es steht 44:37 zur Halbzeit.
Auch im dritten Viertel haben die Welser weiterhin die Nase vorne und können die Bulls auf Abstand halten. Bei beiden Teams passieren aber viele Fehler – Fouls, Ballverluste und Schrittfehler – und das Spiel verliert an Rhythmus und Tempo. Schwache Momente von den Welsern können die Bulls nicht wirklich nutzen und so bleibt’s beim Vorsprung. Erst in den letzten zwei Minuten tut sich etwas: Wels macht Fehler, verfehlt Würfe und Miro Zapf kann mit einem schnellen Lay Up und einem Dreipunktetreffer auf minus sechs stellen und es geht mit 56:50 ins letzte Viertel.
Angekommen im vierten Viertel stellen die Welser auf plus 10. Miro Zapf und Nemo Krstic punkten für die Bulls, dann bekommt Zapf ein technisches Foul, die Welser treffen vom Freiwurf. Es folgt eine schwache Phase der Welser, die die Bulls diesmal auszunutzen wissen. Maxime Carene beginnt mit einem Dunk plus Foul, Henry Tanksley stellt dann auf minus zwei. Armani Chaney bringt die Bulls dann mit einem Dreier in Führung. Doch dann sind wieder die Welser dran, versenken zweimal von der Dreierlinie und ein Lay Up – wieder plus sieben. Damit nicht genug, die Bulls geben noch einmal Gas und stellen auf minus eins – noch 50 Sekunden. Die Bulls vergeben nach der Aufholjagd am Schluss ihre Chance: Henry Tanksley begeht ein Offensivfoul, die Flyers bekommen den Ball und können das Spiel knapp mit 70:68 für sich entscheiden.
Win2day Basketball Superliga – Grunddurchgang Spiel 4
Raiffeisen Flyers Wels vs Bosco Bulls 70:68 (19:21, 44:37, 56:50)
Scoring Bulls: Chaney 18, Tanksley 15, Krstic 12, Zapf 9, Carene 7, Ngatai 5, Schrittwieser 2