Bosco Bulls verlieren im Heimspiel gegen Eisenstadt!
Im Heimspiel gegen die BBC Nord Dragonz müssen sich die Bullen erneut in den letzten Sekunden mit 98:99 geschlagen geben!
Das Spiel beginnt für die Bulls mit Punkten von Dani Grgic, die Dragonz auch gleich von Beginn an Gas und die ersten Minuten verlaufen auf Augenhöhe. Die Gäste bringen ein ordentliches Tempo aufs Parkett und nutzen Defenseschwächen der Bullen unter dem Korb und können in Führung gehen. Henry Tanksley und Jordan Ngatai gleichen für die Bullen wieder aus. Die Dragonz fordern die Bulls im ersten Viertel ordentlich, zur ersten Viertelpause verkürzt Armani Chaney auf 21:22.
Zurück aus dem Time Out können die Bulls wieder auf Gleichstand stellen, doch die Bulls Dragonz bleiben weiterhin in ihrem Rhythmus und so geht’s ausgeglichen weiter. Erst gegen Ende des zweiten Abschnitts können sich die Bulls einen kleinen Vorsprung erspielen und führen mit plus sieben. Die Dragonz antworten wieder mit einem Dreipunktetreffer, die Bulls bekommen ein Foul gepfiffen und schon steht’s nur mehr plus zwei, gleich darauf können die Dragonz wieder ausgleichen. Auch im zweiten Viertel läuft’s noch nicht nach Plan der Bullen, Eisenstadt lässt nicht locker und kann zur Halbzeitpause mit 48:49 knapp führen.
Jordan Ngatai trifft zu Beginn des dritten Viertels wichtige Punkte von der Dreierlinie, die Dragonz antworten mit drei Punkten auf ihrer Seite und können in Führung bleiben. Vor allem von der Dreierlinie sitzen die Würfe bei den Gästen. Aber die Bullen lassen sich nicht abbringen, Maxime Carene und Henry Tanksley steuern mit schnellen Punkten den Ausgleich an, Jordan Ngatai legt drei Punkte drauf. Armani Chaney zieht dann auch noch zum Korb und die Bulls führen. Dabei bleibt’s natürlich nicht, immer wieder kommt’s zum Ausgleich und die Teams kämpfen um jeden Punkt. Absetzen kann sich in diesem Viertel keiner, das sagt auch der Score mit 74:74.
Henry Tanksley eröffnet das letzte Viertel mit drei Punkten. In den nächsten zwei Minuten können die Bulls auf plus fünf stellen. Es bleibt kurz bei der Führung der Bullen, vor allem Jordan Ngatai trifft jetzt immer wieder von der Dreierlinie. Aber die Bulls machen einen Fehler, einen Ballverlust, und die Dragonz sind schon wieder zurück. Auch im vierten Viertel kann sich kein Team richtig durchsetzen und so wird’s in den letzten Minuten noch einmal richtig spannend. Eine Minute vor Schluss gibt’s den Gleichstand, dann wird David Vötsch gefoult und verwertet zwei Freiwürfe, nur mehr drei Sekunden auf der Uhr. Dann passiert dieselbe Situation, wie im vergangenen Heimspiel: Lukas Hahn trifft einen Dreipunktewurf. Somit endet das Spiel erneut mit einem mehr als knappen Ergebnis und einer bitteren Niederlage für die Bullen - 98:99.
Win2day Basketball Superliga - Grunddurchgang Spiel 6
Bosco Bulls vs BBC Nord Dragonz 98:99 (21:22, 48:49, 74:74)
Scoring Bulls: Ngatai 36, Chaney 29, Tanksley 15, Vötsch 8, Carene 6, Grgic 4.