Bulls müssen sich gegen Wels geschlagen geben!
Im Heimspiel vor Weihnachten müssen sich die Bulls nach 40 Minuten purer Intensität mit 71:79 gegen das Top Team der Liga geschlagen geben.
Die Bullen start gut ins Spiel und führen zu Beginn mit 6:0. Mit einer Führung der Bullen geht's auch durchs erste Viertel - nach fünf Minuten steht's plus neun. Die Welser kommen gegen Ende des ersten Viertels in Fahrt und steuern den Ausgleich an, des gelingt ihnen auch. Sie übernehmen die Führung und nach dem ersten Viertel steht's 17:26.
Mit der Führung der Gäste geht's auch im zweiten Viertel weiter, die Welser treffen vor allem von der Dreierlinie. Die Bullen spielen aber weiterhin mit viel Intensität, versuchen der starken Defense der Welser Stand zu halten und vor allem auch mit der eigenen Defense Druck zu machen. Wels behält in diesem Viertel weiterhin die Oberhand und es geht mit 37:46 in die Halbzeitpause.
Auch im dritten Viertel halten die Welser die Bulls auf Abstand und bleiben in Führung. Die Bulls bleiben aber drauf’, spielen mit viel Tempo und lassen auch in der Intensität nicht nach. Es passieren aber auch viele Fehler, vor allem Ballverluste. Unkonzentrierte Momente schwächen die Bullen und so geht’s mit 50:62 in das letzte Viertel.
Angekommen im vierten Abschnitt können die Bulls noch einmal verkürzen: Wels führt zuerst mit plus 15, die Bulls verkürzen auf minus acht. Jetzt geht’s noch einmal zur Sache, doch es bleibt bei sieben Punkten Unterschied, Wels ist nicht zu knacken. Die Bulls müssen sich am Ende des Heimspiels trotz 40 Minuten starkem Einsatz mit 71:79 geschlagen geben
Win2day Basketball Superliga Grunddurchgang Spiel 13
Bosco Bulls vs Raiffeisen Flyers Wels (27:26, 37:46, 50:62)
Scoring Bulls: Chaney 26, Tanksley 15, Krstic 10, Ngatai 9, Zapf 6, Carene 3, Vötsch 2