Zum Hauptinhalt springen

Bulls müssen sich in letzter Sekunde gegen Swans geschlagen geben!


In der 16.Runde der Superliga können sich die Swans in der letzten Sekunde mit 71:70 gegen die Bulls durchsetzen!

Jordan Ngatai eröffnet das Spiel mit drei Punkten und die Bullen bringen zu Beginn gleich viel Intensität aufs Parkett. Der erste Abschnitt verläuft auf Augenhöhe– die Bulls spielen gute Defense und können die Gmundner gut unter Kontrolle halten. Das erste Viertel endet mit 23:22.

Los geht’s ins zweite Viertel mit zwei Punkten von Miro Zapf und die Bulls gehen in Führung. Dabei bleibt’s auch in den nächsten Spielminuten, Armani Chaney trifft von der Dreierlinie und die Bullen steigen aufs Gas. Die Verteidigung passt auch in diesem Abschnitt gut und so können die Bulls das Spiel weiter kontrollieren. Zur Halbzeitpause steht’s 37:45.

Angekommen im dritten Viertel können die Swans auf minus vier verkürzen, Jordan Ngatai ist für die Bulls zur Stelle und legt mit insgesamt fünf Punkten nach. Die Bulls bleiben auch in diesem Viertel weiter in Führung, Gmunden setzt aber zum Ausgleich an. Das gelingt ihnen in diesem Abschnitt aber nicht, die Bulls bleiben vorne, Nemo Krstic punktet und es geht mit 54:61 ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel verkürzen die Swans auf minus eins. Maxime Carene legt wieder nach für die Bullen, Henry Tanskely punktet ebenfalls und die Bulls führen die nächsten Minuten wieder. Dann passieren einige Fehler, vergebene Würfe und die Gmundner gleichen aus. Armani Chaney legt wieder nach, dann gibt’s das Foul für Gmunden und Daniel Friedrich legt zwei oben drauf‘ – Führung mit plus eins für Gmunden. Die Bulls vergeben den Wurf und müssen sich mit 71:70 haarscharf geschlagen geben.

 

Win2day Basketball Superliga – Grunddurchgang Spiel 16

Raiffeisen Swans Gmunden vs Bosco Bulls 71:70 (23:22, 37:45, 54:61)

Scoring Bulls: Ngatai 16, Tanksley 15, Chaney & Carene je 13, Krstic 7, Zapf 6