Zum Hauptinhalt springen

Bulls sammeln nächsten Sieg ein & sind bereit für die Play Offs!


Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde holen sich die Bosco Bulls einen souveränen 77:93-Sieg und starten mit Rückenwind in die nächste Phase der Basketball Superliga -  die Play Offs! 

Das erste Viertel beginnt zunächst ausgeglichen. Die Panthers können aber dann in Führung gehen. Bei den Bulls passieren Fouls und Ballverluste, was den Füstenfeldern mehr Chancen lässt. Und so führen die Gastgeber nach einem eher zaghaften, ersten Viertel auf Seiten der Bullen mit 24:20.

Im zweiten Viertel kommen die Bulls mit spürbar mehr Energie aus der Kabine, erhöhen das Tempo und übernehmen innerhalb von zwei Minuten erneut die Führung. Sie finden zunehmend ihren Spielrhythmus, kommen richtig in Fahrt und übernehmen die Kontrolle über das Geschehen auf dem Parkett. Mit einer starken 36:50 Führung geht's in die Halbzeit. 

Im dritten Viertel bleiben die Bulls zwar in Führung, doch die Panthers können sich zeitweise annähern, da bei den Bulls erneut einige unkonzentrierte Phasen auftreten. Für die entscheidenden Punkte sorgen vor allem John Ngatai, während Lautaro Lopez und Daniel Grgic jeweils von der Dreierlinie treffen. So gehen die Bulls mit einer 63:53-Führung in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel läuft es bei den Bulls auch offensiv wieder rund: Sie bauen ihre Führung auf plus 14 aus und setzen sich weiter ab. Andrew Jones und Nemo Krstic sorgen für wichtige Punkte, vor allem von der Dreierlinie zeigen sich die Bulls nun treffsicher. Sie behalten auch im Schlussabschnitt die Kontrolle über das Spiel. Gegen Ende werden die jungen Spieler Zalan Vincze und Yves Höger wieder eingewechselt, bevor David Vötsch mit einem Dreier den Schlusspunkt setzt. Die Bulls sichern sich damit im letzten Spiel der Qualifikationsrunde einen überzeugenden 93:77-Auswärtssieg.

 

Win2day  Basketball Superliga - Qualifikationsrunde Spiel 9

Cities Panthers Fürstenfeld vs. Bosco Bulls 77:93 (24:20, 36:50, 53:63)

Scoring Bulls: Jones und Lopez je 17, Ngatai 13, Tanksley 9, Krstic und Zapf je 8, Grgic 7, Carene 6, Vötsch 5, Schrittwieser 3.