Zum Hauptinhalt springen

Hefte Helfen Bulls gewinnen Amore Loui Steirercup 2025! 


Die Bulls haben mit dem Steirercup-Titel 2025 einen Grund zum Feiern in der Vorsaison! 

Am Samstag fiel der Startschuss für den Amore Loui Steirercup mit dem ersten Heimspiel der Hefte Helfen Bulls in der Preseason. Die erste Steirer-Partie lautete Bulls gegen Panthers und die erste Spielhälfte verlief ausgeglichen – die Bulls führen zwar immer mit ein paar Punkten, wirklich absetzen kann sich das Team von Head Coach Klym Artamonov aber noch nicht. Zur Halbzeit steht’s 32:31. Ab Spielhälfte zwei kommen die Bulls dann aber in Fahrt und dominieren das Spiel. Im letzten Viertel wird dann deutlich, dass die Bullen die Nase vorne haben, und sie bauen den Vorsprung auf plus 20 aus. Am Ende kommen auch noch die jungen Bullen zum Zug. Zalan Vincze, Luka Dramac und Filip Cvetkovski, der drei Punkte versenkt, runden das Spiel mit 84:64 ab. Die Bulls gewinnen und ziehen als erstes Team ins Steirercup-Finale ein!

84:64 (13:9, 32:31, 59:52) 

Quinton Green 24, Andrew Jones 21, Nemanja Krstic 14, Taye Fields 8, Vitaliy Zotov 7, David Vötsch 5, Filip Cvetovski 3, Simon Okoro 2

Nachdem sich der UBSC Graz gegen das slowakische Team aus Lucenec durchsetzen konnte, ging es für die Bulls am Sonntag in das Finale gegen die Grazer – ein altbekanntes Steirerderby, auf das sich alle Basketballfans immer freuen. Die Bulls starten mit einer Portion Vollgas in die Partie und bringen viel Intensität aufs Parkett. Von Beginn an dominieren die Hefte Helfen Bulls das Spiel, der UBSC kommt kaum mit. Jedes Viertel geht an die Bulls, zur Halbzeit steht’s schon 47:24. Es geht weiter bergauf, die Bulls harmonieren als neue Mannschaft und fangen Feuer. Das Steirercup Finale wird zum feierlichen Highlight der Vorsaison und die Hefte Helfen Bulls fahren einen sensationellen 101:46 Sieg ein. Damit gehört der Steirercup-Titel 2025 den Bulls! 

101:46 (30:7, 47:24, 76:37) 

Krstic 28, Jones 19, Green & Zotov je 10, Schrittwieser 8, Vötsch 7, Okoro 6, Cvetovski 5, Fields 5, Vincze 3

Kapitän Nemo Krstic: "Es ist wichtig für uns mit einem Sieg zu starten und den Steiercup Titel zu holen, auch wenn es nur ein Freundschaftsturnier ist. Wir wollen eine Sieger-Mentalität aufbauen und diese Saison viel erreichen. Man merkt wie anders alles ist, von den jungen Spielern bis zu den Coaches, es ist ganz anders und das fällt denke ich auch unseren Fans auf. Wir haben viel Arbeit vor uns, aber ich glaube an dieses Team!"