Hefte Helfen Bulls holen sich nächsten Heimsieg!
Im Heimderby gegen die Fürstenfeld Panthers starten die Bulls weniger gut ins Spiel, holen sich dann am Ende aber den Heimsieg mit 90:75.
Die Bulls erwischen einen schlechten Start ins Spiel – die Panthers führen zu Beginn gleich einmal 5:0. Die Bullen produzieren in den ersten Minuten nur Fehler und lassen die Gäste mit 10:1 davonziehen. Erst Mitte des ersten Abschnitts kommen die Bulls dann in die Gänge und beginnen zu scoren. Im ersten Viertel haben die Bullen also einiges aufzuholen, das machen sie auch und zur ersten Pause steht’s 18:20
Angekommen im zweiten Viertel sind auch die Bulls endlich richtig im Spiel und steuern den Ausgleich an. Das gelingt ihnen auch, aber die Intensität bleibt trotzdem weiterhin aus. Die Bullen können in diesem Viertel im Führung gehen, wenn auch nur langsam. Mit 34:30 geht’s in die Halbzeit.
Im dritten Viertel geht’s für die Bulls dann bergauf und sie gehen mit plus neun in Führung. Nach einer schläfrigen ersten Halbzeit bringen die Bullen jetzt neue Energie aufs Parkett. In diesem dritten Viertel übernehmen die Bulls die Kontrolle über das Spiel und können ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. 63:45 nach Abschnitt drei.
Im vierten Viertel gibt’s dann für die Panthers nicht mehr viel zu holen. Die Bulls haben das Spiel im Griff, führen mit 20 plus und konnten die Partie in der zweiten Halbzeit komplett drehen. Am Ende gewinnen die Bullen souverän mit 90:75.
Win2day Basketball Superliga – Grunddurchgang Spiel 5
Hefte Helfen Bulls vs Panthers Fürstenfeld 90:75 (18:20, 34:40, 63:45)
Scoring Bulls: Jones 22, Krstic 17, Grgic 13, Fields & Vötsch je 11, Screen 8, Zotov 6, Green 2