Doppelrunde für die Bulls: Nach Gmunden kommt Vienna!
Die Hefte Helfen Bulls empfangen im nächsten Heimspiel am 2.11. den BC Vienna.
Für die Bulls gibt’s diese Woche gleich zwei Partien in der win2day Basketball Superliga – nach einem Auswärtskracher in Gmunden kommt am Sonntag das Team von Mike Coffin, der BC Vienna, nach Walfersam. Der BC Vienna trägt, wie auch die Hefte Helfen Bulls, in dieser Saison eine Doppelbelastung: Die Mannschaft ist Teil der ABA League – Adriatic Basketball League – einer multinationalen Liga. Die ABA League wächst in der Saison 2025/26 auf 18 Teams an, die aus Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Serbien, Slowenien sowie erstmals aus Österreich (BC VIENNA) und Rumänien (U-BT Cluj-Napoca) stammen. Die ABA League gilt in der Fachwelt als eine der stärksten Basketballligen Europas.
Neben der Superliga versucht sich der BC Vienna als auch international durchzusetzen. GM Michael Schrittwieser: „Wie auch wir hat Vienna internationale Ambitionen und damit eine Doppelbelastung. Man sieht aber, dass sie auch in der Superliga drei Siege haben, also auf jeden Fall konkurrenzfähig sind. Mike Coffin wird als Coach seinen Kader dementsprechend aufbauen, also mit ihnen ist eben auch in der Superliga zu rechnen.“
Die Bulls wollen ihren nächsten Heimsieg in der Superliga feiern und in der heimischen Liga die nächsten Punkte sammeln. Die Fans in der Walfersamhalle dürfen sich auf eine spannende Partie freuen: Los geht’s um 17:30Uhr, Tickets für das Heimspiel gibt’s hier zu kaufen.
Win2day Basketball Superliga – Grunddurchgang Spiel 8
Hefte Helfen Bulls vs BC Vienna
Sonntag, 2.11, 17:30Uhr – Sporthalle Walfersam